Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
    Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von DaMorph
    @angulus

ich persönlich komm mit ner extrem eingeschränkten KH-Zufuhr sehr gut klar und hab auch keinerlei Leistungseinbrüche und das schon über wochen(bin gerade in ner KDK-Vorbereitung) - ist wohl alles sehr individuell.

das glaube ich dir auch. es ging mir nur darum, dass man nicht von einer fett-phobie zu einer kh-phobie überspringen sollte. BEIDES sind wichtige nährstoffe. bei deiner KDK-vorbereitung mag eine keto gut klappen, aber in verbindung mit viel sport(sport, der viele kh verbraucht), geht das auf dauer nicht gut.

jo, beim Fruchtzucker hatte ich wohl nen derben Denkfehler drinne
    Haushaltszucker kommt ja von der Zuckerrübe oder vom Rohrzucker, beides so n 'Obst-Gewächs'

jo, hattest wohl einen denkfehler drinne . diesen denkfehler haben aber leider viele drin. besonders im bb-bereich stirbt dieser obst-mythos einfach nicht aus.
    Gruß

Chris

Men`s Health Abonnent Avatar von arena

Re: 1-2 Obststage die Woche?

Zitat Zitat von Jackpot_Girl
    Halli Hallo ,

ich wiege bei einer Größe von 1.67, 61 Kilo, mein Wunschgewicht sind so ca. 55 kg, da ich eher ein kleiner Sportmuffel bin (vor allem im Winter) wollte ich die 6 Kilo durch eine Diät abnehmen. Ich nehme täglich ca. 700-800 kcal zu mir, ab 18 Uhr nichts mehr. Esse vor allem Diätprodukte (Joghurts von Optiwell oder Obstgarten), lass die Finger von allen Naschereien, esse viel Obst und trinke täglich ca. 3 1/2 liter ungezuckerten Tee.

Ich hab mir überlegt 1-2x die Woche einen Obsttag zu machen an dem ich nur Obst esse bzw. auch Hühnersuppe. Darf man das? Ein Freund von mir hat in 2 Monaten 25 kg abgenommen und als ich ihm von den Obsttagen erzählt hab meinte er, dass das den Organismus kaputt machen würde und ich das nich machen soll.

Und ich wollte noch fragen, wenn ich mein Ziel erreicht habe, wie kann ich meinen Körper wieder darauf einstellen mehr zu essen bzw. auch mal Süßigkeiten ohne das gleich der berühmte Jojo-Effekt eintritt?

Vielen Vielen Dank im Voraus.

Lieber Gruß Steffi
    erstmal viel zu weig Kcal 700-800kcal!!!
    etwas mehr sollten es schon sein ca. 1300-1400 schätze ich
    (Kcal Rechner unten im WWW Button)
    evtl dabei den EW Anteil erhöhen!

gegen 1-2 Obastage dazwischen ist nichts einzuwenden
    besser aber dazu noch Gemüse

Neuer Benutzer
    Danke für die Links.

Was ich noch sagen wollte, das mit den 800 kcal täglich, also es ist nicht so das ich jetzt hunger oder mich zwinge nur 800 kcal täglich zu essen, ich hab vor meinem Diätversuch auch nicht wirklich viel mehr Kalorien zu mir genommen. Der einzigste Unterschied ist, das ich früher viel zu viel genascht habe (daher kommen auch die überschüssigen Pfunde...)

Soll ich jetzt über 1000 kcal zu mir nehmen und das Essen in mich reinstopfen auch wenn ich satt bin?

lg

Men`s Health Abonnent
    Soll ich jetzt über 1000 kcal zu mir nehmen und das Essen in mich reinstopfen auch wenn ich satt bin?

lg
    JAAAAA!!! alles unter 1200 kcal ist eine mangelernährung und führt zu einer unterversorgung des körpers, sowie einer verlangsamung des stoffwechsels, auf die dauer.

damit dir mal eins klar wird: DIE MEISTEN KOMAPATIENTEN BEKOMMEN 1000 KALORIEN AM TAG!

Gesperrt
    Sehe das genauso wie Angulus!

Rechne mal hier deinen GU aus und dann wirst du staunen was du brauchst.Davon dann -500Kcal täglich und schon hast du die genaue Zahl nach der du dich richten kannst!

http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin14...energiebed.htm

Danke für die Links.

Was ich noch sagen wollte, das mit den 800 kcal täglich, also es ist nicht so das ich jetzt hunger oder mich zwinge nur 800 kcal täglich zu essen, ich hab vor meinem Diätversuch auch nicht wirklich viel mehr Kalorien zu mir genommen. Der einzigste Unterschied ist, das ich früher viel zu viel genascht habe (daher kommen auch die überschüssigen Pfunde...)

lg
    andere Frage
    seit wann ißt du denn so spärlich (in Monaten)?
    wie viel hast du etwa an Kcal davor gegessen (also mit Naschen)?

Neuer Benutzer
    Also ich ess schon immer so wenig. Und früher (also vor ca. nem Monat) hab ich bestimmt alle zwei Tage ne Tafel Schokolade bzw. Kekse oder Schokobons oder so gegessen...

Also ich ess schon immer so wenig. Und früher (also vor ca. nem Monat) hab ich bestimmt alle zwei Tage ne Tafel Schokolade bzw. Kekse oder Schokobons oder so gegessen...
    Schoki zusätzlich?
    irgendwann hast du doch mal "normal" gegessen???

weil wenn es wirklich so ist
    würde ich mal die Schildrüse checken lassen
    das ist nicht normal
    oder dein stoffwechsel ist mittlerweile total im eimer

Neuer Benutzer
    Naja mit Schokolade warns dann halt so 1000-1100 kcal oder so. Aber ich hab nie mehr gegessen, des war immer normal für mich. Und etz hab ich eben die Schokolade und den Naschkram weggelassen und komm auf ca. 700-800 kcal.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte