Hallo Eisenfresser!

Irgendwas müssen sie machen, sonst werden die Leistungen nur noch eine Frage des Materials! Ich wurde ja im Interview vom WDR gefragt, wieviele Kilos die Hemden bringen. Ich habe damals geantwortet, dass die Hemden ca 10kg bringen. Die gute Dame vom WDR wäre fast umgefallen!! Ich habe damit nur meine Leistungssteigerung durch die alten Hemden genannt, ich weiß nicht, wie die Dame reagiert hätte, hätte ich 30kg und mehr gesagt (was ja sehr viele aus den Hemden holen)........?! Der Weg, das Herausgeben der Hantel zu verbieten, halte ich für eine sehr schlechte Lösung! Um die Hantel richtig erreichen zukönnen, muß man ganz sich nahe an die Holme platzieren und schlägt dort gerne an. Die Belastung für die Schulter ist einfach enorm, ich lasse mir ab 90kg immer rausheben. Diese 90kg drücke ich aber auch 8X! Vor einigen Jahren wollte die IPF auch einen Mindestweg festsetzen, den die Hantel zurücklegen muß. Wurde verworfen der Gedanke, da es schwierig ist, dies zu kontrollieren. Fürs Bankdrücken braucht man aber eine gewisse Spannung und da rede ich nicht von einer Brücke! Ich habe es selber schon ausprobiert, aber das Kniegelenk hatte immer einen Spitzenwinkel, auch wenn ich keine Brücke machte. Das merkst du selber gar nicht so genau. Ich habe mit Detlev Albrings auch schon über dieses Thema gesprochen und ich hoffe doch sehr, dass der IPF doch noch was anderes einfallen wird. Aber sie steckt eben ziemlich in der Zwickmühle und das neue Hemd, dass dieses Jahr rauskommt, ist noch härter!
Wie läuft es in deinem Training? Was machst du dieses Jahr?
Schönen Gruß, aus dem Katastrophengebiet, im schneesicheren Bayerwald, Eva