Der Plan ist ok und kein bißchen zusammengewürfelt. Der Split macht Sinn und auch jede Übung macht an ihrem Platz Sinn. Wenn du was nicht verstehst, frag einfach.
Ich find den Plan gut, nur ich würde aus eigener schmerzvoller Erfahrung eine Iso-Übung für die hinteren Deltas dazunehmen, obwohl, vielleicht ist das ja diese "noch ne Übung" am Rückentag...
Ansonsten guter Plan und das beste, du hast Betreuung von einem erfahrenen Athleten. Tausendmal besser als sich hier im Forum von 10 verschiedenen Leuten 10 verschiedene Sachen vorschlagen zu lassen und daraus dann irgendwas eigenes zusammenbauen das hinten und vorne nicht mehr zusammenpasst. Das kannst du machen wenn du dich auskennst, aber da du den Plan für "zusammengewürfelt" findest, schließe ich daraus, dass du nicht viel Erfahrung mit dieser Art des Trainings hast.
Glaubs mir, auch das weiß ich aus schmerzvoller Erfahrung, such dir EINEN dem du vertraust (und DM und Europa 5.ter hört sich schonmal gut an) und hör nur auf den. Irgendwann hast du genug Erfahrung um eigenes einzubringen aber ich hab anfangs sehr viel Zeit verschwendet indem ich allen möglichen Unsinn ausprobiert hab der hier im Forum geschrieben wurde. Das geht bei HIT an, über GVT und hört bei Fat Fast Keto auf...

Ein 4er Split nach 2 Monaten ist auch absolut ok. Mein Trainingspartner hat einen Kumpel mit einem 5er Split anfangen lassen und das ging auch wunderbar.

...vor allem wenn ich überleg dass der den fast auswendig hingeschreiben hat....also von nem deutschen meister und 5ter em-platz sieger usw erwart ich doch etwas mehr....
Na was erwartest du denn? Dass er nach 2 Monaten auf spezielle Schwachstellen eingeht? Würd mich auch nicht wundern wenn du genau den gleichen Plan bekommst.
Das ist ein Standart Plan, so einen hau ich dir auch auf 5 Minuten hin wenns ist. Deswegen muss er lange nicht schlecht sein.

Gruß, Joe