Bin da auch sehr geteilter Meinung. Wenn ich mir manchmal überlege wieviel ich für Supplemente ausgebe und wie oft ich davon manchmal Magenschmerzen, Blähungen oder ähnliches hatte denk ich manchmal auch ob ein kleines bißchen Stoff nicht vielleicht sogar weniger schlimm wäre als die Tonnen an Eiweiß und Aminos etc. Die NW´s von Stoff in einem "angemessenen" Rahmen sind sicher nicht viel schlimmer als die von Alkohol und Nikotin. Trotzdem sind und bleiben es Nebenwirkungen die man sich ganz einfach sparen kann indem man die Finger davon lässt.

Und außerdem:
Wieso sollte ich als durchschnittlicher Hobby BBler zu Anabolika greifen? Leider ist Medikamentenmißbrauch im Freizeit und Breitensport ja schon sehr verbreitet, obwohl es, mal ehrlich, doch völlig unnötig bzw. übertrieben ist sich mit Anabolika vollzuknallen nur um sehr schnell sehr breit auszusehen.
Mein Idealbild von einem gutem Body ist sicher nicht leicht ohne Doping zu erreichen, ich denke aber schon das es möglich ist es zu erreichen und wenn nicht will ich wenigstens so nah wie möglich an dieses Ziel herankommen auch wenn es länger dauert.
Will einfach sehen wo meine natürlichen Grenzen liegen und ich habe sie noch lange nicht erreicht.

Ich glaube auch das ich von anderen eher belächelt werden würde, würde ich Stoff nehmen. Bekomm ja so schon oft dumme Sprüche zu hören von wegen ich würde es übertreiben. Wer Natural einen guten Body hat wird glaube ich eher bewundert als einer bei dem es offensichtlich ist das er Stoff nimmt.

Mit dem Gedanken zu Stoffen hat sicher jeder schon mal gespielt. Mich würde auch mal interessieren wie ich aussehen würde wenn ich Stoffen würde. Aber ich tu´s nicht...