-
 Zitat von toxice
Er machte ein großes Gesicht und riet mir, dies abzusetzten, da er schon mehrere Fälle hatte, bei den das Protein die Akne verschlechterte !!
Ich weis, hier sagen viele (aber nicht alle) dass Protein die Akne nicht verschlechtert, doch wenn mir ein Hautarzt davor "warnt" !?!??!
Ja, ja Dermatologen! Von 16-21 hatte ich ziemlich schlimme Akne. Ich war bei 4 versch. Dermatos in Behandlung. Keiner ist richtig auf mich eingegangen. Ich bekam von allen 4 in etwa dieselbe Behandlung. Und 2 davon unterstellten mir "Drogen Abusus", da ich ja doch "recht Muskeln habe". Denn - und dies wiederum sagten alle 4 - Ernährung hat nur sehr peripher mit Akne zu tun. Entweder hat man die Veranlagung oder eben nicht und hat auch keine Akne.
Nach dem 4. Arzt wechselte ich zu einer Kosmetikerin. Und: sie brachte mit 3 intensiven Gesichtspflege Behandlungen und speziell auf mich abgestimmten Hautpflegeprodukten das zustande was die 4 Dermatos in 5 Jahren nicht schaftten: meine Akne ging merklich zurück. Und nach knapp 4 Monaten war sie ganz weg.