Ich habe seit August 05 eine Protrusion (Bandscheibenvorwölbung) das heißt der Ring ist noch nicht gerissen. L4/L5 und L5/S1

Hatte Physio, Ostheopathie, Spritzen, Chiropraktik, Medis ohne Ende seit dem. Geholfen hat nichts. Schmerzenbleiben. Mache jetzt im März eine ambulante Reha! Und dann falls notwednig eine Laserop!

Seit dem nur Training mit Unterbrechungen usw. Morgens habe ich jeden Tag Schmerzen!

LH Rudern,KB, KH mache ich nicht mehr!!!!! Aber sonst kann ich alles machen nur muß ich sehr auf die Ausführung achten!

Wenn Du Schmerzen im Bein hast deutet dies sehr auf die Bandsheiben hin. Du solltest unedingt ein MRT machen lassen. Dies ist Deine Lebensversicherung. Cortision hat bei mir genau 3 Tage gewirkt dann kamen Schmerzen wieder.

Mit Sport solltest DU gar nicht aufhören es sei denn Du kannst Dich nicht bewegen! Das kann dauer Monate oder Jahre bis die BS wieder fit sind!

SORRY WILL DIR KEINE ANGST MACHEN - IST ABER SO DAS BS SEHR EMPFINDLICH SIND

Würde auch gerne noch mehr Erfahrungsberichte hören, da ich auch Pychisch sehr unter den Schmerzen leide weil eben auch das Bodybuilding etwas auf der Strecke bleibt.

@DIDISVEN wie trainierst Du Schultern?