Hi!

Bei mir haben bisher immer Reduktionssätze, oder wie sie auch immer genannt werden, sehr gut geholfen.

Plan:

Tag 1: Brust
LH-Schrägbankdrücken: 3 Sätze á 3 Reduktionen nach 5 WDHs um je 20 kg
KH-Bankdrücken: 3 Sätze á 3 Reduktionen nach 5 WDHs um je 10 kg
Brustpresse sitzend: 3 Sätze á 3 Reduktionen nach 5 WDHs um je 20 kg
Fliege & Liegestütz im Supersatz: nur Fliege 3 Sätze á 3 Reduktionen nach 5 WDHs um je 10 kg, Liegestütz bis zum Versagen

Tag 2: vorderer Oberschenkel
insgesamt 3 Übungen á 3 Sätze á 3 Reduktionen, allerdings nach 10 WDH

Tag 3: Trizeps und Bizeps
je 3 Übungen á 3 Sätze á 3 Reduktionen, nach 5 WDH

Tag 4: hintere Oberschenkel
insgesamt 3 Übungen á 3 Sätze á 3 Reduktionen, allerdings nach 10 WDH

Tag 5: Schultern
4 Übungen á 3 Sätze á 3 Reduktionen, nach 5 WDH

Tag 6: Rücken
4 Übungen á 3 Sätze á 3 Reduktionen, nach 5 WDH


Wichtig:

Meine Kalorien bestehen zu 45% aus Eiw. zu 49% aus KH und zu 6% aus Fett.

Als Nahrungsergänzungen verwende ich:

> Amino Liquid (40 gr/Tag)
> Amino Tabs (20 gr/Tag)
> CLA Caps (3 gr/Tag)
> Glutamin Pulver (3 gr/Tag)
> L-Carnitin Pulver (2 gr/Tag)
> Protein (100 gr/Tag)
> Chrom (100 mg/Tag)
> Magnesium (viel)
> Lachsöl (3 Tabs)
> MCT-Öl


Wenn Du den entsprechenden Trainingsstand hast, dann probier es mal aus, aber nur mit Aminos, sonst ist es nicht zu packen.

Ich würde auf das Ephedrin verzichten, damit haste Wasserretention und ausserdem ist es, gerade deswegen, nicht gut für die Pumpe.


Was ist zu erwarten:

Dadurch, dass du in einem Satz mehrmals das Muskelversagen erreichst, bekommst Du, meines erachtens nach, eine bessere Muskelhärte und Dichte.


Warnung:
Während eines solchen Programms soltest Du möglichst gesund leben. D.h. keine Kippen und kein Alk. Viel Obst und Gemüse, sowie naturbelassene Milchprodukte. Ausserdem viel Mineralstoffe.


Zu der Wirkung unter Stoffanwendung kann ich nichts sagen. Habe damit bisher noch keine erfahrung gemacht und kann auch gut drauf verzichten.


Geheimtip:

Am freien Tag mach ich aktive Regeneration. D.h. mit dem Bike durch Wälder, Schwimmen, Tennis, Badminton etc.