-
Men`s Health Abonnent
@tonxi: Ja das könntest du mir schon auch nochmal erzählen, aber beim 1001. mal glaub ichs halt auch noch nicht. Ich hab heut z.B. einen herrlichen Muskelkater in der oberen Brust...
@mark83:
der caput lateralis hat den gleichen ursprung und den gleichen ansatz wie der caput mediale, ergo auch haargenau die gleiche funktion: ausschließlich die extension im ellenbogen.
es ist also absolut unmöglich, einen dieser beiden köpfe stärker zu belasten als den anderen! die machen beim bd nämlich nix, außer deinen arm zu strecken.
Theoretisch ja, aber die obere Brust hat doch beim Schrägbankdrücken auch die gleiche Funktion wie die untere, oder?
Ganz ehrlich, ich hab von der Theorie nicht viel Ahnung, aber ich weiß, dass der laterale Kopf einen viel zu hohen Muskeltonus hat und die anderen beiden nicht. Und ich weiß, dass das vom Bankdrücken und speziell von Board Press und Bankdrücken mit Hemd kommt. Engbankdrücken macht das auch nicht besser.
Wenn du eine andere Erklärung dafür hast, als, dass der laterale Kopf beim Bankdrücken eben stärker gefordert ist als die anderen beiden, nur her damit.
und wo hast du denn die schmerzen? wenns am ellenbogen ist, würde mich interessieren, woraus ihr auf den caput lateralis schließt, denn alle köpfe enden - soweit ich weiß - in der gleichen sehne
Was was was? Sorry, aber da musst jetzt was verwechseln. Schau dir das Bild doch an, an der Aussenseite des Oberarms geht nur ein Kopf runter, nämlich der laterale und an dem hängt eine Sehne, und die macht Probleme. Da hängt kein anderer Kopf mitdran.
Gruß, Joe