Moin bikepower,

jetzt wirds aber Ernst, in welcher Gewichtsklasse startest Du?
Neee eben nicht, Bavaria Cup ist just for fun und ich weiß noch nichtmal 100%ig ob ich starte. Wenn ich alles mache was ich auf meiner "Vielleicht"-Liste hab, dann hab ich 4 Wettkämpfe innerhalb von 7 Wochen. Also schau ma moi...
Meine Gewichtsklasse ist die -90er

wenn Du stark aus dem unt. Rücken ziehst, dann vielleicht besser Good mornings oder rum KH als Max Übung
danach boxsquats 3-5er (boxhöhe = effektiver Kniewinkel beim KH, also höher als normal)
Frontkniebeugen und Beinstrecker dann raus.
Ich weiß nicht ob du das richtig gelesen hast, aber dieser Trainingstag ist mein Kniebeuge UND Kreuzhebetag.

Die Box Squats kann ich nicht machen weil ich 1. keine Box habe und 2. wäre der Kniewinkel in der tiefsten KH-Position etwa 120°. So eine hohe Box hab ich noch nicht gesehen.
Abgesehen davon, jede Woche schwer KH, dazu Hofknickse als Nebenübung und keine Kniebeugen mehr. Für 4 Monate... will nicht wissen was ich danach noch beuge, bin jetzt schon so schwach beim Beugen...

Nein, also das Grundprinzip werde ich beibehalten, ein Kniebeugetag, ein Kreuzhebetag. Das hat ausserdem den Vorteil, dass ich mir um Regeneration keine Gedanken machen muss und richtig schwer heben kann.

event. KH so wie Eva 3-5cm erhöht stehend im WK Technik
Wieder 1. nicht möglich, ich hab nix im Studio ich mich draufstellen könnte, das im Sumostil nicht nach aussen wegrutscht.
2. ist meine Schwäche eher im mittleren Teil, von unten komm ich gut weg.

Danke für die Mühe, aber ich denke mit deinem Plan ist mein Rückenstrecker nach 4 Wochen komplett übertrainiert und meine Beugeleistung wäre nach den 4 Monaten wahrscheinlich nur noch 100kg rum

@chris: 300kg, na da wünsch ich dir mal viel Glück!