-
Meint Ihr nur die aktuellen oder auch den immer noch erfolgreichsten BB-Profi Deutschlands, Jusup Wilkosz (Mr. O 3. Platz), Peter Hensel (Mr. O 6. Platz), Roland Cziurlok oder sonstige, die einmal beim Mr. O auf der Bühne standen.
-
Eisenbeißer/in
Hmm mal nachdenken.
Veteranen
Jussup Wilkosz Immer noch der erfolgreichste mit seinem 3. Platz Mr.O.84
Hubert Metz 9. Platz Mr. O.
Peter Hensel 6. Platz Mr. O.
Josef Grolmus 10. Platz Mr.O.
Ralf Möller
Günther Kühni
Hermann Hoffend
Hayretin Dinger
Frank Hillebrand 7. Platz Mr. O.
Achim Albrecht
Roland Cziorlok
Stefan Härtel
Reamateurisiert wurden
Jens Künzler
Bernhard Kunze
Peter Trenz
Aktuelle Deutsche Profis
Frank Michel ?
Migger Millazzo
Johannes Elefteriasis
Heiko Kallbach
Armin Scholz
Dennis Wolf
Ronny Rockel
Markus Rühl
Günther Schlierkamp
In Deutschland lebend
Früher
Vince Taylor
Andreas Münzer
Nasser El Sombaty
Aktuell
Dennis James
Hab bestimmt jemanden vergessen
Kenne alle persönlich, habe mit vielen zusammen trainiert und mit einigen zusammen auf der Bühne gestanden und da bin ich sehr stolz drauf
-
 Zitat von backfix
 Zitat von albertneri
 Zitat von kunz
zählt doch besser einfach die besten europäer auf! die amis trennen sie ja auch nicht nach staaten ab..
du honk, vielleicht mast du maln tag blau, gehst in die schule zu erdkunde und lernst, was der unterschied zwischen usa und europa ist
ich bin mir sicher, dass kunz sehr wohl den unterschied kennt, aber für die amis sind wir halt auch einfach "jurop", ohne grossartige unterteilung der einzelnen Länder, von daher kann man das schon vergleichen
genau das meinte ich, danke
naja albertneri hoffe du checkst es auch noch......
-
was ist eigendlich mit Nasser? Was treibt der?
-
 Zitat von nomuscle
Kenne alle persönlich, habe mit vielen zusammen trainiert und mit einigen zusammen auf der Bühne gestanden und da bin ich sehr stolz drauf

das kann ich verstehen. da wären bestimmt so einige darauf stolz. ich bin momentan eher neidisch auf dich.
-
Was ist eigentlich aus Frank Hillebrand und Stefan Härtl geworden? - Sofern ich mich richtig erinnern kann, haben beide ja nur eine sehr kurze Profi-Zeit gehabt.
Übrigens war es Stefan Härtl, der die FLEX in Deutschland groß gemacht hat. Er war einer der ersten, wenn nicht sogar der erste, die das Internet für BB-Informationen genutzt haben.
Paratus
-
Eisenbeißer/in
Ohne da jemand was zu wollen.
Aber wieso hat Stephan die FLEX groß gemacht?
Die FLEX ist in Deutschland zunächst unter Bernd Beiderbeck gelaufen.
Dann lag sie eine Zeit lang ziemlich am Boden, bevor Claudia Nolden die Auflage wieder verdreifacht!! hat. Allen voran dadurch, dass sie verstärkt nationale Berichte gebracht hat. Wie sich die FLEX jetzt unter Albert Busek entwickelt wird man sehen. Danke an Claudia für die tolle Arbeit in Deutschland.
-
Ich denke, dass sich die FLEX und Muscle & Fitness auch unter Albert Busek weiter vorwärts entwickeln werden. Claudia Nolden ist ja weiterhin mit an Bord.
Zurück zu Stefan Härtl: Ich weiß nicht, ob er die FLEX nach Deutschland geholt hat, aber ich glaube, dass er damals Chefredakteur war. Im Internet hat er u.a. regelmäßig Newsletter im Namen der FLEX verfaßt.
Das sind so die Fragmente an die ich mich erinnern kann. Muss so 94/95 gewesen sein.
Soweit ich weiß, waren den damaligen Verantwortlichen ziemlich die Hände gebunden und durften im Prinzip nur die amerikanische Flex ins Deutsche übersetzen. Mit Claudia Nolden hat sich da erst schrittweise ein Fenster für eine eigene nationale Berichterstattung geöffnet. Inwiefern C. Nolden die Tendenz voran getrieben hat, kann ich nicht beurteilen.
Welche Rolle hat B. Beiderbeck bei der Entwicklund der dt. FLEX gespielt?
Paratus
-
Eisenbeißer/in
Bernd Beiderbeck war der Chefredakteur der FLEX.
Und Claudia Nolden hat bis zum Schluß gegen Widerstand dafür gekämpft und gesorgt, dass der nationale Teil ausgeweitet wurde. Ihr ist es auch zu verdanken, dass über Athleten im gesamten Budesgebiet berichtet wurde. Ich hoffe sehr, dass die FLEX unter Busek nicht wieder zu "Bayerlastig" wird, wie seinerzeit die SR.
-
Eisenbeißer/in
Aber wir weichen hier vom Thema ab.
Vielleicht sollte man einen neuen Threat eröffnen. BB und die Entwicklung seiner Printmedien.