-
hi.. erstmal danke für deine Antwort
meinst du dass 1 Satz Kniebeugen und Kreuzheben ist zu wenig ist? wie viel würdest du denn vorschlagen? mir reicht das glaube ich wenn ich in einer TE je einen Satz KB und einen Satz KH mache, da ich danach schon ziemlich fertig bin... Da ja in der HST zusammenfassung von Komplement steht, dass man pro Übung so zwei Sätze machen kann / soll hab ich mir gedacht, dass Kniebeugen und Kreuzheben je zwei sätze zu viel für mich sein könnten. Also hab ich gesagt erstmal nur je ein Satz. Ich kann das ja später noch steigern oder?
ja also dann die Klimmzüge clustern. . 10 * 2 wdh wären auch zu schaffen. Allerdings kann ich dabei ja nur die Wiederholungen steigern und nicht das gewicht. Und überall steht ja, dass es auf Gewichtssteigerungen ankommt, da sich sonst die Muskeln an das aktuelle Gewicht anpassen und dann nix mehr passiert oder hab ich das so nicht ganz richtig verstanden? Ich müsste also zumindest irgendwie versuchen mal gewicht drann zu hängen. Müsste dann mal gucken, ob ich es überhaupt irgendwie schaffe Gewicht an mich zu hängen, da ich halt zu hause trainiere und keinen Gürtel oder so was hab.
Hätte dann noch das Problem, dass ich von Klimmzügen immer total den Muskelkater im Latissimus bekomme (zumindest wenn ich sie 1 mal pro woche mache). Und wenn ich 3 Tage lang muskelkater habe kann ich ja nicht schon wieder nach 2 Tagen trainieren oder?
schöne Grüße
BoomBoom