-
Ich wechsele regelmäßig zw selbsgemachten Gainern o. shakes und gekauften. Ich esse seit ach was schon immer Haferflocken und ich lieb SIe! Aber vor dem Training vertrage ich Sie nicht = bekomme dann Sodbrennen. Also mixe ich mir häufig Whey mit Maltodextrin vor dem Training! Htte aber schon haüfig fertige Gainer wobei die meist nur 20gr. Eiweis pro Portion haben.
Welcher besser ist kann doch niemand sagen da es allein von meinem persönlichen Nutzen abhängt. Wenn ich bock auf nen Erbeershake habe dann hau ich mir halt nen Gainer rein oder es halt schnell gehen muss. Wenn ich aber was vernünftiges will und etwas mehr Zeit habe dann mix ich mir was selber aus Früchten, Quark + Haferflocken, Malto etc......
Insgesamt finde ich fertige Gainer aber sehr praktisch! Da Sie einem das Leben erleichtern. Besser aber Maltodextrin und Whey selber mischen! Wegen KH Prot. Verhälätnis.
@Adriano!
KH haben wie schon öfters erwähnt 4,2 kcal pro 1 gr. egal ob Zucker oder Haferflocken und Prot. auch 4,2 pro 1gr. deshalb haben Fertige Gainer welche aus 80gr, KH und 20gr. Prot./ Portion bestehen(alles andere wird vernachlössigt) genau
80 x 4,2 + 20 x 4,2 =420 kcal
Jeder selber gemachte Gainer im selben Verhältnis ebenfalls!
Fett der Milch habe ich weggelassen! (1gr. Fett =9,1kcal)
Was besser ist hängt von Deinem Nutzen ab. Legst Du Wert auf Zeit und magst den Geschmack kauf Dir einen.
Gehörste zur Naturfraktion mix Dir einen und wenn Du so wie ich an die Mischung der Randlösungen glaubst wechsel ab!
-
75-kg-Experte/in
aber mir doch wurscht, ernähr dich ruhig von 500g pulver am tag
Anhand der Aussage sieht man was du (ihr) für Schei.ße redet. In dem Eimer sind 4,5 kg drinnen. Am Tag ungefähr 500 gramm auf 2 Portionen aufgeteilt. Der Weight Gainer wird in Kurintervallen angewendet um in kurzer Zeit an Gewicht zulegen zu können. Nach dem Eimer sollte das erreichte Gewicht mit dem Gainer mit natürlichen Lebensmitteln erhalten werden.
Und dann reißt einer das Maul auf und sagt "ernähr dich ruhig von 500 gramm Pulver". Als ob man nur die 500 gramm pulver am Tag trinkt.
Und ob ich Krösus bin oder nicht tut nichts zur Sache. Einfach mal Arbeiten gehen Aber lassen wir das..... sonst kommen wir ins Off-Topic!
-
BBszene Kenner
-
BB-Schwergewicht
Wird echt immer geiler hier. Manche Leute haben eine Auffassung vom Energiebedarf ihres Körpers wie die Menschen im Mittelalter.
Krösus war der reichste Mensch der Antike und hat das Münzgeld erfunden.
Ein überaus reicher Mensch wird von daher heute als "Krösus" bezeichnet.
-
75-kg-Experte/in
60 Euro? hast jetzt dein letztes Hirn auch noch verloren! 1. 36 Euro! 2. sagte ich ja auch ungefähr 500 gramm. Kommt drauf an. Ich schau schon das ich nen knappen Monat mit dem Eimer auskomme. Also manchmal einfach die Hälfte trinken. Dann habe ich immer noch mehr wie bei den Haferflocken. Habe jetzt in kanppen 4 Wochen 3 kg zugenommen.
Krösus war der reichste Mensch der Antike und hat das Münzgeld erfunden.
Ein überaus reicher Mensch wird von daher heute als "Krösus" bezeichnet
Da sind wir mal einer Meinung. Ist ja jetzt auch unsinn weiter zu diskutieren. MJ ist ein guter Weight Gainer der zwischnezeitlich sehr zu empfehlen ist. Natürlich bringens auch andere Nährstoffe wie z.B Haferflocken, Bannanen und all das andere Zeug.
-
MJ ist ein guter Weight Gainer der zwischnezeitlich sehr zu empfehlen ist. Natürlich bringens auch andere Nährstoffe wie z.B Haferflocken, Bannanen und all das andere Zeug.[/quote]
abe rGainer ist besser?
-
BB-Schwergewicht
Habe jetzt in kanppen 4 Wochen 3 kg zugenommen.
1,5 kg Wasser und 1 kg Fett. Na wers mag.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Pottproll
Das man alles wieder nutzen kann Wie du ja sicherlich weißt ( mehr Körpergewicht = steigerung des gewichtes bei diversen Übungen)
Aber schon klar das du hier jetzt auf Top Bodybuilder machst mit einem 46er Arm mit KFA um die 20 oder mehr. So optimal kann deine Ernährung ja nicht sein
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von d3f3nd3r
 Zitat von Pottproll
Das man alles wieder nutzen kann  Wie du ja sicherlich weißt ( mehr Körpergewicht = steigerung des gewichtes bei diversen Übungen)
Aber schon klar das du hier jetzt auf Top Bodybuilder machst mit einem 46er Arm mit KFA um die 20 oder mehr. So optimal kann deine Ernährung ja nicht sein 
Na ob man für Wasser und Fettzunahme einen Wheigt Gainer braucht...
20% Körperfett hatte ich zum Jahreswechsel mit über 110 kg, jetzt sind es wieder unter 95 kg, kleiner Möchtegernarnold.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Pottproll
 Zitat von d3f3nd3r
 Zitat von Pottproll
Das man alles wieder nutzen kann  Wie du ja sicherlich weißt ( mehr Körpergewicht = steigerung des gewichtes bei diversen Übungen)
Na ob man für Wasser und Fettzunahme einen Wheigt Gainer braucht...
20% Körperfett hatte ich zum Jahreswechsel mit über 110 kg, jetzt sind es wieder unter 95 kg, kleiner Möchtegernarnold.
Is ja jetzt auch egal. Wir können dann ja mal Bilder posten und dann ma gucken welche Ernährung besser aussieht. Für mich is das Thema erledigt weil jeder andere Ansichten hat.
gruß Mike