-
Ernährung nach dem Training
Hoi,
momentan sieht meine Ernährung nach dem Training folgenermaßen aus:
- unmittelbar danach ca. 0,3 - 0,4 L puren Apfelsaft
- ca. 1 Stunde nach dem Training Eiweiß + KH haltige nahrung (z.b. Pute + Reis oder Lachs + Mais)
da ich jedoch in letzter zeit oft lese wie wichtig die richtige Ernährung nachm pumpen ist, frage ich mich ob das reicht oder ob ich das ganze noch optimieren sollte!
Es heißt ja das der Körper sofort mit schnellen KHs versorgt werden sollte (deshalb der Apfelsaft). Ist das so zu verstehen das ich die letzte Übung absolviere und sofort zur Theke renne um mir das Zeug reinzuhaun oder ginge es auch wenn ich mir z.b. ne Flache Karamalz (hab mal irgendwo gelesen das das gut sein soll) ins Auto lege und die dann nachm umziehen, also ca. 10-15 Minuten später trinke?
Viele schwören ja auch auf Dextrose pulver oder Traubensaft, jedoch kann ich mir das ja nicht während des TRs in die Hosentasche stecken um es sofort danach zu trinken. Würde also genau wie beim Malzbier 10-15 Minuten dauern bis ich es zuführen kann.
Ich frage mich halt wie ausschlaggeben das alles ist? Also welche Zeiten und welche Nahrung? Wie haltet ihr das?
Wäre für möglichst detalierte Beiträge was die Zeiten usw. angeht dankbar!
Gruß Fabian!