Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
    Eisenbeißer/in Avatar von herber
    Ich habe die MD zuletzt im Sommer 2005 gemacht. Hat wirklich gut funktioniert. Ich war Ende Oktober 2005 noch einmal im Badeurlaub und sah wirklich schlank, hart und muskulös aus.

Von Nov. 2005 bis Ende 2005 habe ich mich jedoch etwas gehen lassen und zwecks Masseaufbau deutlich mehr Kohlenhydrate + Kalorien zu mir genommen und bin natürlich auch wieder etwas weicher geworden.

Jetzt seit Neujahr bin ich wieder auf der MD (ich fühle mich einfach besser, wenn ich meine Bauchmuskeln und meine Adern beim Training wieder sehe).

Startgewicht am 01.01.2006: 90,5 Kilo bei 175 cm Körpergröße.
    Training: 4-5 mal unter der Woche, 2-3 Kardio
    Training ohne Rückenwind (also natural)
    Zielgewicht: Mai 2006 = 79-81 Kilo
    Gewicht am 03.02.2006: 87 Kilo

Speiseplan:

morgens: 3 Scheiben Vollkornbrot mit fettarmen Käse
    Zwischenmahlzeit: ein Low-fat/low-carb Proteintrink
    Mittagessen: 9 Chickenwings bei Burger King oder 200 Gramm Rindfleisch
    direkt nachm Training: 100 gramm Grummiebärchen
    eine Stunde nachm Training: 2 Cheeseburger vom Burger King
    Zwischenmahlzeit: 150 Gramm Rindfleisch
    Abendessen: 150 Gramm Tunfisch ausm Wassersaft

Aus meiner Erfahrung muss man gar nicht so sehr auf die Kalorien achten (die werden eh weniger, da man die Kalorien aus den Kohlenhydraten beachtlich reduziert).

Ebenfalls der Fettgeahlt der Nahrung kann hoch sein, solange man die Kohlenhydrate an den Traingstagen nicht über 1,5 bis 2 Gramm pro Körpergewicht anhebt. Und jetzt das Wichtigste: Ist die Kohlenhydratzuvor zu hoch, geht der Schuß nach hinten los und man nimmt aufgrund der hohen Fettzuvor nix ab, bzw. nimmt zu.

Der Proteingehalt ist automatisch entsprechend hoch

Entscheidend ist, dass man die Kohlenhydrate nur noch am Morgen und nach dem Training zu sich nimmt.

Somit stoppt man am Morgen und nach dem Training die katabole Phase, senkt den Cortisolspiegel und geht in die anabole Phase über.

Die anderen Mahlzeiten enthalten so gut wie keine Kohelnhydrate - im Prinzip wie bei der ätkins Diät - und fördern somit die Fettverbrennung.

Von Samstags morgens bis zum Sonntagnachmittag habe ich meine Ess- und Ladephase. Das heißt, ich esse also fast alles was ich in die Hände kriege (viel Nudeln, Pizza, Weißbrot, Eis).

Am Sonntagnachmittag bin ich dann richtig aufgeladen und voll.

Mein Stoffwechsel läuft nun wieder auf Hochturen.

Entscheidend für den Erfolg der Diät ist dann, dass ich mich von Sonntagnachmittags an wieder bis zum nächsten Samstag früh wie oben beschrieben ernähre.

Hört sich gut an die Theorie, oder?

Funktioniert aber auch in der Praxis.

60-kg-Experte/in
    2 Cheesburger haben ja schon 62g KH und die 9 King Wings haben auch 7g KH. Und es klappt trotzdem?

Ja, es klappt.

Kohlenhydrate sind nicht grundsätzlich schlecht - nur zu bestimmten Tageszeiten (z.B. Abends) und in zu hohen Mengen.

Nach dem Training sind sie einfach wichtig, um die Kohlenhydratspeicher wieder auzufüllen, Muskelclykogen zu bilden und den Cortisolspiegel zu senken. Zu diesem Zeitpunkt sollte man sie auf keinen Fall meiden, denn sonst riskiert man den Verlust von Muskelmagermasse, was letztendlich der Alptraum eines jeden Bodybuilders ist und die Diät nicht gerade unterstützt.

Daher tue ich mir auch sofort nach dem Training meine 100 Gramm Gummiebärchen (= ca. 70 Gramm Kh) und eine Stunde nach dem Training die 2 Cheeseburger (= ca. 60 Gramm Kohlenhydrate + 30 Gramm Protein) einverleiben. Dies entspricht ca. der Menge an Kohlenhydraten, die beim Training vom Körper verbrannt wurden.

Nach dem Training braucht man keine Angst davor zu haben "fett zu werden". Das ist die beste Zeit um gemäßigt !!!!!!!!!!!! zu sündigen und dem Körper was Gutes zu tun (denn der ist nach einem harten Training voll im *****).

Ich denke, die erfahrenen Pumper werden mir zustimmen, dass wenn man die Kohlenhydrate nach dem Training weglässt, auch der Pump im nächsten Träning fehlt und das Trainieren keinen Spaß mehr macht.

Meine Gesamtmenge an Kohlenhydraten liegt dennoch bei lediglich 180 -200 Gramm, was für einen hart trainierenden Bodybuilder eindeutig noch low-Carb ist und zur gewünschten Körperfettreduktion führt.

60-kg-Experte/in
    Ich denke, die Cheeseburger nach dem Training übernehme ich in meine Low-Carb-Diät. Probieren geht über studieren.
    Kann man das allgemein sagen: Wenn man Sport treibt, kann man die KH-Grenze in einer Diät um die 70 - 100g ansetzen. Sonst wird ja immer von kleiner 50g gesprochen.

Man kann das allgemein sagen. Sportler und gerade Bodybuilder haben einen höheren Bedarf an Kh als Nicht-Sportler.

An trainingsfreien Tagen liegt meine Kohlenhydratobergrenze auch bei ca. 70 Gramm, die ich beim Frühstück zu mir nehme.

Und es funktioniert.

Meine Fastregel lautet: Wer bei 70-100 Gramm Kh-Beschränkung nicht aubnimmt, tut das auch nicht bei 0 Gramm (geht ja gar nicht) Kh-Beschränkung.

Eins wollt ich noch sagen. Wer auf eine kohlenhydartarme Diät setzt, der wird (wenn er sich wirklich daran hält und sich nicht selbst beschummelt) auf jeden Fall abnehmen!

Aber setzt die Kohlenhydartgrenze nicht zu niedrig an! Denn egal was die No-Carb-Lobby behauptet - ohne Kh lebt es sich auf die Dauer nicht gut und die Diät scheitert oft.

Und gönnt euch einen wöchentlichen Schummeltag mit ca. 200-400 Gramm Kh am Tag, aber weinger Fett. Die Kh werden ganz sicher nicht in Fett umgewandelt (außer ihr nehmt sie in einer einziegn Mahlzeit zu euch), sondern gehen in die völlig leeren Muskelspeicher und in die Leber. Je nach Mukselmasse werden da nämlich insgesamt zwischen 300-500 Gramm Kh gespeichert und in Muskelglykogen umgewandelt. Erst wenn diese Speicher voll sind, setzt man Fett an. Zudem erhöht sich dadurch wieder euer Grundstoffwechsel und in den ca. 48 Stunden nach der erhöhten Kh-Zufuhr wird mehr Körperfett verbrannt als sonst, weil der Körper kein Hungerzustand empfindet.

Low-Carb (weing Kh) is the way - not no-Carb (keine Kh)!

Flex Leser
    ich zieh auch grad ne MD durch, klappt eigtl. ganz okey, muskeln verlier ich auch keine t rotz recht hohem defizit!

durch die wneigen carbs geht auch das wasser fix raus, werde bei gelegnehit mal berichten.

Neuer Benutzer
    habe vor einem jahr Md gemacht.

Am anfang wie beschrieben Fleich, Eier, Käse, und Protein + Wasser in keto zeit
    und Müsli; Spagthi, Traubenzucker, nach oder vor dem Training
    Habe versucht die Kalorien so hoch wie möglich zu schrauben.
    Nach längerem Probieren war für mich folgendes Ideal

Früh:
    2 Eier mit einer Scheibe Schinke in -Öl gebraten

Mittags:
    1 Stück Fleich (egal ob Schnitzel, Hähnchen, Steak ....) mit Salat und viel Gemüse(vorzugsweise Grünes)

Abends halbe Stunde vor dem Training 2 Gläser Obst saft (Am liebsten Traubensaft)

Nach dem Training
    ein Mischung aus Traubenzucker(billig und gut), Eiweisspulver, Wasser

Nach 1h Stunde eine Kh-reiche Mahlzeit mit wenig Fett, Reis, Nudeln, Müsli mit joghurt.

an Trainingsfreien Tagen nur Kh-arm.

Das klingt für Weight-gainer nicht sehr viel aber es funktioniert um Muskeln zu halten und Fett abzuspecken.

Habe über 8 Wochen so 5 Kg verloren. Bin zufrieden.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von merlin1984
    habe vor einem jahr Md gemacht.

Am anfang wie beschrieben Fleich, Eier, Käse, und Protein + Wasser in keto zeit
    und Müsli; Spagthi, Traubenzucker, nach oder vor dem Training
    Habe versucht die Kalorien so hoch wie möglich zu schrauben.
    Nach längerem Probieren war für mich folgendes Ideal

Früh:
    2 Eier mit einer Scheibe Schinke in -Öl gebraten250kcal

Mittags:
    1 Stück Fleich (egal ob Schnitzel, Hähnchen, Steak ....) mit Salat und viel Gemüse(vorzugsweise Grünes)250+200=450kcal

Abends halbe Stunde vor dem Training 2 Gläser Obst saft (Am liebsten Traubensaft)200kcal

Nach dem Training
    ein Mischung aus Traubenzucker(billig und gut), Eiweisspulver, Wasser~300kcal

Nach 1h Stunde eine Kh-reiche Mahlzeit mit wenig Fett, Reis, Nudeln, Müsli mit joghurt.650kcal

an Trainingsfreien Tagen nur Kh-arm.

Das klingt für Weight-gainer nicht sehr viel aber es funktioniert um Muskeln zu halten und Fett abzuspecken.

Habe über 8 Wochen so 5 Kg verloren. Bin zufrieden.
    Ca. 1850kcal an Trainingstagen und du hast in 8 Wochen nicht mehr als 5kg verloren?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123