@8pack: Also ich denke nicht, daß ich auf die Probühne möchte. Würde zwar
bestimmt keine schlechtere Figur machen, als so mancher meiner
deutschen Vorgänger, aber ich sehe auch keinen Sinn darin mich
auf irgendwelchen plätzen unter ferner liefen zu finden. Man muß
ehrlich zu sich selber sein, was leider bei den meisten irgendwie in
die Hose geht. Gut zu sein, macht einen noch nicht zum
erfolgreichen Pro. Da muß man schon außergewöhnlich sein, oder
außergewöhnlich gute Kontakte haben. Guck dir doch mal erst jetzt
den Armin an. Er sieht für seine Verhältnisse super aus. Hat
ordentlich an Masse zugelegt und war in super Form bei der
Ironman. Nichtsdestotrotz kommentierte ich schon 2 wochen vorher ein bild was ich sah mit "geldveschwendung". Er kann sich eine rakete in den ***** stecken und wird niemals auch nur einen etwas besseren platz erlangen. Höchstens wenn mal kein anderer da ist bei einem kleinen event. Da sind einfach so viele genetische Mängel, da kannste einfach nichts machen. Kein schwung im quadriceps, keine höhe im bizeps, hoher latansatz und dadurch lang wirkende mittelpartie. Boom aus, kann nach hause gehen. wird er nie schaffen, dies zu kompensieren.
Genauso kannst du durch die reihen gehen und einen nach dem anderen aus "X"en. Die luft ist dort zu dünn für genetische mängel. Und auch ich bin nicht frei von diesen. Meine waden sind nen witz, Beine bräuchte ich auch noch mehr, um da mithalten zu können und im allg. reicht die masse einfach nicht aus.
Wirtschaftliche beweggründe sind sowieso lachhaft, da im BB kein geld zu verdienen ist und auf einen sponsor zu hoffen schlichtweg dummheit.
Ich bin mittlerweile da unabhängig und trainiere so vor mich hin und seit so mitte letzten jahres habe ich auch mir mehr freiraum schaffen können und hab die ruhe mich endlich mal auf training zu konzentrieren, was ich die jahre zuvor nie konnte, weil ich zuviel gearbeitet habe. Nen bissl was ist seitdem schon dazugekommen und mal sehen was noch kommt. Für mich ist das ganze lifestyle und mein leben und nicht ein kurzer sprint mit dem titelsieg am ende als ziellinie. Ich mach mal einfach weiter. Und solange das so ist, denke ich, bin ich bei den amateuren besser aufgehoben.

@Andreas: Lustig zu sehen, daß du immer gleich die leute angreifst, die dich kritisieren. Aber ich schätze du gehörst halt auch zu denen, mit der verschobenen selbstwahrnehmung. Da hat der NAC dir nen paar WM titel geschenkt und dann glaubst du wirklich du bist weltmeister .
ja ruhigbleiben biste ja auch, hast ja bestimmt ne urkunde .
Du sprachst meine Krämpfe an. Es stimmt, daß ich in der anfangszeit einige vorbereitungsfehler gemacht habe und dadurch eine ganze menge krämpfe auf der bühne hatte. Aber wir lernen alle hinzu. Bei meinen letzten Wettkämpfen letztes Jahr bin ich absolut krampffrei gewesen und trotzdem trocken .
Und sorry ich bleibe dabei, ich habe dich noch nicht einmal trocken gesehen. Deine haut sieht auf allen bildern immer dick aus und ich denke nicht, daß du mit deiner NAC Weltmeisterform auch nur auf einer IFBB DM was zustande bekämest. Um trocken zu sein würdest du nochmal locker 5-7Kg schmeißen.