Zitat Zitat von ent0n
seit fast 10 Jahren höre ich: dieses Jahr wird Linux auf dem Desktop durchbrechen!...
es vermittelt mir einfach nicht den medialen Allround-Eindruck von Windows, wo fast alle Tools ineinander greifen können.
hör einfach auf die computerbild zu lesen, dann ersparst du dir nicht nur obiges nachgeplapper, sondern findest vielleicht auch zeit, den unterschied zwischen systemkern(linux), gui(medialer eindruck) und applikationen(tools) zu erlernen.

aber vielleicht nimmst du ja mal alle kräfte zusammen und berichtest uns, welche tools genau nicht ineinander greifen (auf einem system, auf dem man backups mit 5 verschiedenen, E/A-verknüpften tools (zb find|grep|sed|tar|gzip) als einzeilige shellskripte realisieren kann)
du solltest evtl mal unterscheiden zwischen normalusern und zwischen dir als crack! ich nutze computer seid dem KC 87 aus der ddr und mich konnte bisher ein linux nicht überzeugen meine arbeiten alle darauf laufen zu lassen. dann lieber alles mit apple, das ist meiner meinung nach das beste!