Ihr werdet schon recht haben, vielleicht ist weniger wirklich mehr. Habe mir das neue HIT Buch von Dr. Jürgen Gießing bestellt, dasich wohl erstmal gründlich durchlesen werde, bevor ich damit anfange.

Trainiere seit zwei einhalb Jahren, drei bis vier mal wöchentlich, bei jedem Training zwischen 90 und 120 Minuten. Hab so gut wie NIE ein Training ausgelassen, bin teilweise sogar krank zum Training und hab mich immer ausgekotzt. Das war eindeutig viel zu viel!! Beim Bankdrücken komme ich nicht über die 80 und die Arme wollen auch nicht wachsen. 37,5 cm Umfang sind nach zwei einhalb Jahren mehr als wenig!

Seit zwei Wochen trainiere ich drei mal pro Woche nach dem Plan von Dr. Ellington Darden (Buch: Super Arme. Massetraining für Bizeps, Trizeps & Unterarm). Dei Arme sind seit Beginn ca. 1/2 cm gewachsen, die Oberschänkel sogar 1 1/2 cm. Das Training aus dem Buch kommt ja dem HIT ziemlich nahe, da pro Übung jweils nur ein Satz bis zum Muskelversagen durchgeführt wird, jedoch werden hier 14 Sätze, also 14 Übungen pro Trainingseinheit durchgeführt, also mehr als beim HIT. Hat jemand Erfahrung mit dem Training aus dem Buch, was habt ihr nach den sechs Wochen für ein Ergebnis beim Armumfang gemacht?

Grüße,
weazle