
-
der ralf möller hat den mr. universe gewonnen. hat gesagt, dass das der "weltmeister" titel ist.
aber gegen ifbb gibs natürlich keine stich
-
Sportstudent/in
War das nicht so, dass der hoechste titel der amatuere Mr universe ist (wenn man weltmeister wird)
und der hoechste titel im profilage ist dann der olympia..
so habe ich das immer verstanden.
-
so kann man das sagen richtig.
mister o ist der wichtigste wettkampf des jahres. für amateure die weltmeisterschaft sprich der mr.universe (gesamtsieger) der wm.
alles natürlich bei ifbb. ist für mich sowieso der einzige verband bei dem man sich überhaupt weltmeister nennen kann.........!
-
gibt offiziell keinen "besten" verband im bodybuilding
darum kann so ziemlich jeder verband sagen, gut, wir haben jetzt den weltmeister
wenn man die leistungen der athleten vergleicht, werden aber denk ich zu 90% alle übereinstimmen, wenn man sagt, der mr. olympia bewerb hat die hochwertigsten athleten und der sieger ist der beste bodybuilder der welt
-
es werden aber auch 90% übereinstimmen wenn man sagt die ifbb wm hat eine entsprechend bessere leistungsdichte als eine wm wie z.b. beim nac die wirklich nicht im allergeringsten mit einem internationalen bewerb oder wm beim ifbb zu vergleichen ist..........
-
Flex Leser
Die 10 % die nicht damit übereinstimmen das der Mr. Olympia nicht der qualitativ beste Wettbewerb im Bodybuilding ist, können sich ja mal zu Wort melden.
-
Eisenbeißer/in
Auf die Gefahr hin hier einen Verbandsthreat draus zu machen.
Zunächst einmal gibt es nur einen wirklichen Bodybuildingverband. Das ist die IFBB. Das soll bitte weder die anderen Organisationen noch die Leistung derer Athleten diskriminieren. Aber die GAISEF als Weltsportdachverband erkennt pro Disziplin nur einen Verband an. Alles andere ist Privatvergnügen, teilweise alttraditioneller Organisationen, die sich aber leider nicht weiterentwickelt haben. Der höchstrangigste Amateurwettkampf der IFBB ist die Weltmeisterschaft. Es gibt ja auch keinen Mr. Rodelsport oder Mr. Tennisplatz. Es gibt hier Nationale, Europa und eben Weltmeisterschaft. Der Titel Mr. Universum ist rechtlich durch die NABBA geschützt, deshalb heißen die Titel anderer Organisationen ja dann auch Universe oder ähnlich. Der Mr. Universum ist der höchste Amateurtitel der NABBA. Wobei alle Nase lang auch einmal ein Profi Mr. Universum ermittelt wird. Das Profisegment der NABBA etc. ist aber zu vernachlässigen, da hier die IFBB noch dominierender ist, als wie sie es schon im Amateurbereich ist. Da in den 70ern und 80ern, der NABBA Mr. Universum noch einen sehr hohen Stellenwert und Bekanntheitsgrad hatte, wurde so mancher IFBB Weltmeister einfachheitshalber eben auch als Mr. Universum durch die Presse gereicht. Der Mr. Olympia ist der höchstrangige Profititel. Warum das Ding nicht Profiweltmeister heißt, liegt wohl an typisch amerikanischen Webementalitäten.
-
Sportstudent/in
 Zitat von der_sandmann
danke, schwarzenegger in bezug auf american dream
jetzt frag mich aber noch was leute an so wirklich doofen unlustigen kommentaren lustig finden? 
mate, ease down...
war einfach nur ein spruch, nicht boes sein
-
Also wenn wir schonmal dabei sind. Welcher ist dann der zweitbeste Wettkampf? Die Arnold-Classic, die dieses Wochenende ist?
Meiner Meinung nach ja. Wie seht ihr das?
Lieben Gruss
-
Also wenn coleman und cutler dabei wären wär dieser wettkampf besser besetzt wieder letzte mr.O da war kein lee priest dabei kein Jackson und kein Alves
Ähnliche Themen
-
Von Deniz84 im Forum Supplements
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 06.02.2009, 22:39
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen