-
Re: Krafttraining mit 16 - Was muss ich beachten?
ich kann deine ziele erstmal nicht ganz nachvollziehen! das einzige , was du andeutest , ist der ,,optische vorteil..'' was willst du überhaupt erreichen mit dem , was du da beschreibst?hast du nen tp,..?
Meine Ziele? Ich hatte eben eine Knochenhautreizung und wollte deshalb meine Waden mit Krafttraining stärken. Und wenn man dann schon mal im Fitnessstudio angemeldet ist, kann man ja auch gleich seinen Oberkörper ein bisschen verschönern. Ich will natürlich keine Riesenmuskeln, die mich dann beim anderen Sport behindern, aber ich will schon ein bisschen aufbauen. Einen TP hab' ich, das Fitnessstudio hat halt so eine Runde von elektronischen Geräten, die eher für Anfänger sind. Da trainiert man vor allem Arme, Schultern und den oberen Rückenbereich, an einem Gerät Brust und an zwei Geräten auch die Beine. Darüber hinaus mache ich noch Sit-Ups und trainiere die Rückenmuskulatur im Lendenbereich (indem ich mich so nach vorne beuge, weiß nicht, wie man das nennt). Da ich den TP nicht hier liegen hab', müsste ich den für genaueres erst mal holen. 
MfG,
Adrian