im idealfall sollte eine Whey Protein in 20 minuten im Blut sein.
whey besteht ja auch aus verschiedenen formen bspl. isolat,hydrolisat welche verschieden schnell verstoffwechselt werden. laut meinen infos braucht mrm und optimum ca. 60-90 minuten bis es vom körper komplett verbraucht ist! weis da jemand evtl. mehr ?

Ein 3 bzw eine 4 Komponenten Protein benötigt oft 4-5 Stunden bis es verwertet wird was definitiv zu lange ist.
du meinst bis es vollständig verwertet wurde? denn in einem 3 oder 4k protein ist ja auch immer ein gewisser whey anteil enthalten, der ganausoschnell wie beim puren whey protein im blut ankommt ! jedoch brauchen die anderen 2 komponenten wie eialbumin und casein was noch enthalten ist eben länger. und somit gibt ein mehrkomponentenprotein über einen Zeitraum von 4-6h KONSTANT aminosäuren ins blut ab, wohingegen die beim whey nur 60-90 minuten der fall ist

Deshalb ist es ideal wenn man (morgends,anabole Phase) ein Whey Protein zu sich nimmt und nach dem Traininge auch nochmals ein Whey trinken man kann Whey mehrere male am tag trinken da es recht schnell verarbeitet ist. Und ein 3 bzw 4 Komponenten Protein ist ideal vor dem schlafen gehn da es recht lange braucht am besten noch mit Mager Quark vermischen (Caseine) und Olivenöl so hat man das ideale "Antikatabole Nacht Shake".
morgens und nach dem training stimme ich dir zu. jedoch in dem punkt whey mehrere male am tag, denke ich das dies falsch ist und ein 3k proitein aus obigen angegebenen gründen sinvoller ist.

ich habe mir auch schon überlegt, da whey in punkto geschmack,löslichkeit und konsistenz unübertroffen ist von meinem 3kshake am nachmittag und vormittag komplett zu wheyshakes zu wechseln, aber mir wurde immer davon abgeraten, und aus den obigen gründen halte ich es auch nicht für sinvoll.

liege ich mit meiner ansicht irgendwo falsch?
benutzt von euch jemand nur noch whey?

gruß