Liebe eli:

doch, doch, Antworten kommen schon noch. Ich habe nur im Moment etwas wenig Zeit bzw. nutze sie, um mich auf meine Prüfung zur Bankfachwirtin (im Herbst.........kreisch........) vorzubereiten, sorry.....!

Cardio am WE? okay, dann leg' mal mit einem Lauftraining los. Hast Du einen Pulsmesser? Es geht nur darum, so ein ungefähres Gefühl für Deinen Puls zu bekommen, einen Super-Messer brauchst Du nicht dafür. Ich empfehle Dir erst mal mit 20 min. bei einem Puls von 120-130 anzufangen. Vielleicht am Samstagvormittag und am Sonntagabend? Laufen ist zur Fettverbrennung effektiver als z.B. Step, da da der Puls zu hoch geht. Ansonsten solltest Du Dein Augenmerk auf das Gewichtstraining legen, denn nur durch Muskeln verbraucht man mehr Energie (deshalb auch stoffwechselaktives Gewebe genannt) = Du kannst mehr essen, wenn Du muskulöser bist.

Ernährung: Auch wenn es schwerfällt - versuch mal, die Kohlenhydrate aus Brot, Kartoffeln, Reis, Nudeln usw. zumindest abends eine Weile wegzulassen. Das heißt im Klartext: Fleisch, Fisch, Geflügel nur mit Gemüse essen. Das ist am Anfang komisch, geht aber nach einer Weile. Obst kannst Du essen, bitte auch in Maßen und nach Möglichkeit nicht nach 19:00 Uhr. Um Deine Eiweißzufuhr zu erhöhen, könntest Du Erdbeeren mit Quark mischen (läßt sich auch gut ins Büro mitnehmen).

Wie und was könntest Du also essen?

morgens: Haferflocken mit Milch und Obst (bitte kein Fertigmüsli, zuviel Zucker!!!!), Kaffee mit viiiiel Milch
zwischendurch: etwas Obst, vielleicht mit einem Naturjoghurt? Oder mit Quark? wie Du halt magst.....
mittags: Fleisch, Geflügel, Fisch mit Gemüse (s.o.), falls Du eine Kantine zur Verfügung hast. Falls nicht, empfehle ich, einen großen Salat vorzubereiten, den Du mitnehmen kannst. Dieser sollte auch mageren Schinken o.ä., Käse oder Eier enthalten - halt was eiweißhaltiges!
nachmittags: wieder etwas Obst, vielleicht Kirschen? Wenn Du Buttermilch oder Kefir magst, wäre ein großes Glas angebracht!
abends: Bitte kein Brot o.ä., versuche ein Abendessen nur mit Eiweiß und wenig Fett. Z.B. einen Salat mit Rapsöl, Schinken, Ei, Käse, Tomaten, Paprika usw.; Du kannst Dir auch Rühereier machen, vielleicht nur mit 2 ganzen Eiern und 2 Eiweiß (um den Fettgehalt zu reduzieren). Laß Deine Phantasie etwas spielen, dann fällt Dir schon was ein, ansonsten, fragt halt noch mal nach.....

So, das müßtest Du jetzt konsequent mindestens mal vier-sechs Wochen durchhalten. Auf Deine Erfolgsmeldung bin ich gespannt, gerne auch als PM.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

roschimaus