-
Sportstudent/in
 Zitat von orem
mcfit
letztens erklärte mir eine kleine 1.56m große 45kg schwere trainerin
als ich gerade vom flach zum schräg BD wechseln wollte das es
schwachsinn sei was ich da tue! ich ein kleines lächeln …
daraufhin von ihr: "man kann immer nur die ganze brust trainieren" …
"du brauchst also nur flach zu trainieren" …
ich sagte ihr ok stellte die bank schräg und legte meine gewichte drauf
dan ist sie gegangen …
einfach weiter pumpen …
give a fuck …
Da hatte die kleine 1,56 m große, 45 kg schwere Trainerin aber Recht
-
natürlich ist die aussage richtig!
es geht sich nur darum das ich in ruhe bankdrücken machen wollte und dan nicht son ****** beim training erzählt bekommen muß es ist meine sache ob ich schräg bankdrücken mit in mein training packe … da braucht mir ne frau keine tipps zu geben … hat doch eh kein plan vom krafttraining
-
 Zitat von orem
*zusammenfass*
- du weisst, das sie recht hatte
- du bist der absolute crack, der rechter hatte ?
- du bist der MANN, der natürlich recht hat
naja, was solls.................
- dein avatar zeigt DICH ?
-
Na denn...
Meine Freundin ist Trainerin bei McFit - und sie hat es manchmal verdammt schwer.
Die einen meckern, wenn sie korrigiert werden, und andere sagen, daß zu wenig korrigiert wird, also nicht drauf geachtet wird, ob man falsch oder richtig trainiert.
Ja, was denn nun? Natürlich gehört ne Riesenportion Fingerspitzengefühl dazu - wer nimmt die Tipps an, wen interessierts nicht die Bohne und fühlt sich nur belästigt?
Teilweise wird dort ja auch wirklich grauenhaft trainiert. Da werden Langhantelbizepscurls durchgeführt, da kräuseln sich einem die Fußnägel. Schön aus dem Rücken und mit viel Schwung hoch das Teil. Doch da geht sie schon gar nicht mehr hin, weil sie genau weiß, ob sie nun korrigiert oder in Hamburg platzt ein Würstchen - der Rat wird sowieso nicht an- und sie nicht ernst genommen.
Dabei wuppt sie mehr als die meisten Männer dort im Studio. Sie trainiert echt hart und bezieht ihr Wissen nicht nur aus McFit - Quellen. Klar bleibt es jedem selbst überlassen, Trainingstipps anzunehmen oder nicht. Nur weil sie eine Frau ist, heißt das ja noch lange nicht, daß sie von dem Sport null Ahnung hat. Ich finde, sie macht einen guten Job, und das können viele, die dort trainieren, auch bestätigen. Auch die anderen Trainer dort sind alle sehr kompetent. Einer ist ehem. BB, einer macht aktiv Kraftdreikampf.
Gerade im Kraftsport gibts doch immer wieder Änderungen, neue Studien usw. - wir können alle nur dazulernen...
-
Sportstudent/in
 Zitat von orem
es geht sich nur darum das ich in ruhe bankdrücken machen wollte und dan nicht son ****** beim training erzählt bekommen muß es ist meine sache ob ich schräg bankdrücken mit in mein training packe … da braucht mir ne frau keine tipps zu geben … hat doch eh kein plan vom krafttraining
Ein Glück kommst du nicht so machomäßig rüber.
Aber wann, wenn nicht beim Training, soll sie Dir nen wahrscheinlich gutgemeinten Tip geben. Warum ist man sonst bei MC-Fit - da kann man nur trainieren, so schön is es da nicht, als das ich da länger bleiben möchte.
Leben und leben lassen !
Gruß Lifty
-
60-kg-Experte/in
Gestern bei McFit! Eigentlich gehe ich immer so zwischen 6und 7Uhr Morgens(die Trainer kommen erst ab acht-also immer ruhe).Gestern jedoch ging es nicht. Also genau in der Hauptzeit um 18Uhr dort hin zum Rückentag.Nach dem Aufwärmen für Kreuzheben lief mir schon der Schweiz überall. Alos mach ich mich an den schweren Satz, stelle mich ans Gewicht konzentrier mich...und auf einmal rauscht ne Trainerin vorbei und macht ca nen Meter neben mir alle Fenster auf bei Minus Geraden und vollkommen verschwitzten Sportlern!! OK kein Gefühl für die Situation die Liebe. Also den Satz gar nicht erst angefangen sondern umgedreht und die Fenster wieder geschlossen ohne ein Wort zu sagen. Da dreht die sich um und faucht mich vor allen an ich soll die Fenster offen lassen es würde hier stinken und die Luft sei schlecht! Ich freundlich ihr gesagt ist mir egal ich brauch keine Zerrung lieber stinkenden Luft! Da hat die mich angemacht ich dachte ich bin im falschen Film!!!Darauf meinte ich nur in dem Ton lasse ich mir mir nicht reden und sie soll abdampfen, ach ja und die Fenster bleiben zu! Daruf hin erklärte sie mir dann das ich jetzt Schuld seie, wenn jemand wegen der schlechten Luft Ohnmächtig würd.
Na ja ich hatte soviel Zorn im Bauch das ich meine persönlichen Rekord hatte!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von mayorW
Gestern bei McFit! Eigentlich gehe ich immer so zwischen 6und 7Uhr Morgens(die Trainer kommen erst ab acht-also immer ruhe).Gestern jedoch ging es nicht. Also genau in der Hauptzeit um 18Uhr dort hin zum Rückentag.Nach dem Aufwärmen für Kreuzheben lief mir schon der Schweiz überall. Alos mach ich mich an den schweren Satz, stelle mich ans Gewicht konzentrier mich...und auf einmal rauscht ne Trainerin vorbei und macht ca nen Meter neben mir alle Fenster auf bei Minus Geraden und vollkommen verschwitzten Sportlern!! OK kein Gefühl für die Situation die Liebe. Also den Satz gar nicht erst angefangen sondern umgedreht und die Fenster wieder geschlossen ohne ein Wort zu sagen. Da dreht die sich um und faucht mich vor allen an ich soll die Fenster offen lassen es würde hier stinken und die Luft sei schlecht! Ich freundlich ihr gesagt ist mir egal ich brauch keine Zerrung lieber stinkenden Luft! Da hat die mich angemacht ich dachte ich bin im falschen Film!!!Darauf meinte ich nur in dem Ton lasse ich mir mir nicht reden und sie soll abdampfen, ach ja und die Fenster bleiben zu! Daruf hin erklärte sie mir dann das ich jetzt Schuld seie, wenn jemand wegen der schlechten Luft Ohnmächtig würd.
Na ja ich hatte soviel Zorn im Bauch das ich meine persönlichen Rekord hatte!
hehe, geil ich dachte die machen das nur im Sommer um keine Klimaanlage anschaffen zu müssen. So was von selten dämlich die Alte. 
@fairground
was soll denn das für ein McFit sein? Eine Frau die mehr wuchtet als die meisten Männer? Ein ehem. BB'ler und ein aktiver K3K'ler? Hört sich prächtig an, in DO wurden seit ich dort angefangen habe sämtliche Trainer die etwas breiter sind als der Durchschnitt und tatsächlich Praxiserfahrung haben nach und nach rausgeschmissen und durch spindeldürre Gestalten ersetzt (von einer Ausnahme mal abgesehen).
Insgesamt stimmt es schon das gerade bei McFit viele Leute mit einer grauenhaften Technik trainieren, gerade dann sollten sich die Trainer lieber mit denen beschäftigten anstatt einen erst mitten im Arbeitssatz anzuquatschen und dann auch noch aktiv in die Ausführung einzugreifen weil man beim BD unter 90° geht während um einen rum ein gutes Dutzend Wirbelsäulen Höllenqualen erleiden weil deren Besitzer sich beim Curlen richtig schön "biegen".
-
-
Sportrevue Leser
Äh, Verzeihung, aber wieso sollte man nach dem Flachbankdrücken nicht Schrägbankdrücken ?
Kann mir das bitte jemand erklären ?
Würde, da ich mich grad auf die kommende WM in Ostrava vorbereite, noch dazulernen.
-
Sportstudent/in
Warum sollte man es als Freizeitsportler tun ?
Die Aussage war, daß man immer nur die ganze Brust trainieren bzw. aktivieren kann, spezielle Bereiche nicht spezifisch. Zumindest nicht so, daß es für den Freizeitsportler nennenswert wäre.
Da bist du ein anderes Kaliber - da geht es um so kleine Details, welche im Freizeitbereich nicht relevant sind.
Darum ging es aber auch gar nicht, sondern um die Art und Weise der Kommunikation.
Gruß Lifty