-
 Zitat von TobStar
Finasterid ist nehme ich an verschreibungspflichtig?? bekomm ich das ohne weiteres wenn ich zum Artzt geh und sag das ich das gegen meinen Haarausfall (Geheimratsecken) will ?? wieviel kostet das??
Finasterid ist nicht Minoxidil.
Finasterid ist verschreibungspflichtig. (Minoxidil übrigens mittlerweile zu meiner Verwunderung nicht mehr.)
Meine Hautärztin wollte mir damals Propecia (=Wirkstoff Finasterid) regelrecht aufschwatzen - nur auf meine Schilderung hin, wie mein Vater an androgenetischer Alopezie zu leiden und ohne irgendeine spezielle Untersuchung. Und Sie konnte nicht verstehen, warum ich nur Minoxidil nehmen will.
-> Also, normaler Weise müsste es kein Problem sein, Propecia verschrieben zu bekommen. Wenn nicht beim Hausarzt, dann bestimmt beim Dermatologen ... oder beim nächsten Dermatologen ... oder beim ...
Finasterid bekommt man dann in jeder Apotheke, demnach auch im www bei Online-Apos. Preis dürften sich pro Monat so auf (+/-)50,-Euro belaufen. Mal bischen googeln. Gibt bestimmt viel günstigere Anbieter.
Gruß
PS: Hab auf ner Alopezie-Seite gelesen, dass bei Minoxidil ein vermehrter Haarwuchs am gesamten Körper nicht nur nach Einnhame, sondern auch nach topischer äußerer Anwendung (auf'm Kopp) auftreten kann, besonders bei sehr kurzem Haarschnitt. Also gerät es doch zu einem gewissen (wirksamen) Maße ins System ...!?