Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 66
    Neuer Benutzer
    Ich wollte nicht unfreundlich rüberkommen, aber ist ja jetzt auch egal.
    Ich habe keine Fakes und gut ist.

Ich bin nur der Meinung das man heutzutage aufpassen soll mit solchen Vermutungen, das es sich um Fakes handelt. Sicher gibt es sehr viele schwarze Schafe im Netz. Aber man sollte sich schon 100% ig überzeugt sein, wenn man was in den Raum stellt und es nicht sicher weis.
    Also nichts für Ungut.

Laß uns wieder alle vertragen, ich entschuldige mich hiermit nochmal in aller Form.

Eisenbeißer/in
    wie lächerlich...........

Sportbild Leser/in Avatar von RoterBaron
    Ich denke auch, das Kind ist in den Brunnen gefallen.
    Vielleicht hat er Glück und seine Antworten lesen nicht soviele.
    Master Mario

Neuer Benutzer
    das einzige was ich bisher zu bemänglen hätte, wäre dass mir der sportmann1900 noch immer nicht auf meine Frage per PM geantwortet hat.

Hallo sportmann1900

Eisenbeißer/in
    @lonesome hawk

Was hast Du dagegen, wenn jemand nicht die übliche Handelsspanne kalkuliert?
    Ist doch logisch daß die Preise unterschiedlich sind, höhere Mieten, Personalkosten, kleinerer Gewinn, etc.
    Hab auch einen Bekannten der aus Hobby einen kleinen Laden betreibt, hat ständig die neuesten Teile und gut is.
    Natürlich ist der wesentlich billiger als jemand der davon leben will oder sogar noch einen bezahlen muss.
    Das Leben ist ungerecht.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von bikepower
    @lonesome hawk

Was hast Du dagegen, wenn jemand nicht die übliche Handelsspanne kalkuliert?
    Ist doch logisch daß die Preise unterschiedlich sind, höhere Mieten, Personalkosten, kleinerer Gewinn, etc.
    Hab auch einen Bekannten der aus Hobby einen kleinen Laden betreibt, hat ständig die neuesten Teile und gut is.
    Natürlich ist der wesentlich billiger als jemand der davon leben will oder sogar noch einen bezahlen muss.
    Das Leben ist ungerecht.
    Das Problem ist nur, das wenn er sich nicht an die Preisideen der Hersteller hält, er keine Ware mehr bekommt.

Wenn er Sie aber dann immer noch verkauft, stellt sich doch wirklich sehr die Frage ob die Ware tatsächlich original ist.

Mit knapper Kalkulation bei Ihm kann es auch nichts werden, er hat 14 Hersteller in seinem Programm.

Um gute Preise im EK zu bekommen muss man schon grössere Mengen abnehmen. Um immer schnell liefern zu können braucht man ca. 5000 - 10000 Euro Warenwert im Lager (von jedem Hersteller) macht selbst bei 5000 Euro nur eben 70.000 Eur Lagerwert, die er immer da haben muss, und die müssen i.d.R. sofort bezahlt werden.

Damit sich das rechnet muss er sehr viel verkaufen, das schaft man aber alleine nicht mehr schon alleine mit dem Packen wird es problematisch.

Eisenbeißer/in
    Du hast sicher recht mit den Lagerkosten, aber grundsätzlich gehe ich mal davon aus dass mir einer auch das verkauft was er anbietet.
    Das ist ja irgendwie auch Grundlage unseres Wirtschaftssystems.
    Er könnte ja auch über eine Art Reimport beziehen, hab in dieser Branche keine Daten, gehe aber davon aus dass dieselben Produkte mit von Land zu Land unterschiedlichen Preisen vertrieben werden.

Das die Hersteller dem Einzelhändler in seine Preiskalkulation pfuschen wollen ist mir auch nicht neu, hilft nur solche Marken als Verbraucher zu meiden.
    Wo bleibt denn sonst die unternehmerische Freiheit?

Kann Dir als Beispiel Verein - Fitnessstudio nennen, bei ähnlicher Leistungen bietet Dir der Verein einen vielfach geringeren Beitrag, da niemand davon Gewinn abzieht und das kann schonmal 5- 10 € im Monat ausmachen!!!

Eisenbeißer/in
    ok, dann will ich dir mal ein einziges Beispiel sagen, steht aber in ähnlicher Form für alle anderen auch.
    Das Zell Tech GS von All Stars kostet im EK um 33,99 + MwSt.
    Bis letzte Woche hat er es für 36,90 inkl. MwSt. verkauft, also als "Unternehmerische Freiheit" kann man das wohl nicht mehr bezeichnen,
    und "Das die Hersteller dem Einzelhändler in seine Preiskalkulation pfuschen wollen" naja, ich denke das kann man dann gut verstehen.

und noch was zu ebay Anbietern.
    nehmen wir das gleiche Beispiel, aber der ebay "Unternehmer" (meist natürlich ohne Gewerbe und ohne Steuern zu zahlen) gibt dann oft noch einen Shaker obendrauf und das ganze Versandkostenfrei.
    Wie soll das bei echten Produkten noch gehen?? Der Shaker kostet ihn 1,50-2,00 je nach Abnahmemenge, der Versand selbst wenn er Gewerbe hat um 4-5,00 für ein Packet macht im besten Fall also 36,90 - 1,50 - 4,00 gut 31,40 und dann erklär mir mal, wo der "Unternehmergeist" ist?

Und ein Reimport würde sich da auch nicht lohnen.

P.S.
    Ich denke mal, dass mindestens 90% aller schnell aus dem Boden programmierten Shop's keinen Meter Lagerraum haben, sondern nur vermitteln sobald das Geld auf ihrem Konto ist.

Sportstudent/in Avatar von b000gie
    mit allem noetigen respekt; da hat sich jemand wohl selbst um eine ganze menge umsatz gebracht...

gruesse aus der wueste,
    b000gie

Sportbild Leser/in
    @ sportmann1900

machst einen auf dicke Hose - leider steckt nur ein weiterer Wohnzimmerhändler dahinter

Frage : Wenn ich einen oder auch zwei der Hersteller anrufe dessen Produkte DU vertreibst und nach Händlern frage die die Produkte vertreiben - warum werden mir einige VERTRAUENSVOLLE Händler genannt " NUR DU NICHT" ???

Gildo sagte es schon "wir haben uns doch alle lieb"

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte