-
Sportrevue Leser
Re: Hi,bin neu,gebt mir tipps bitte ! @bild
Also als allererstes würd ich dir zu nem anderen Nickname raten!
Durch Liegestütze und Sit ups nimmt man gar nix ab, nur durch die negative Kalorienbilanz, was du offenbar unbewusst so gemacht hast.
Wichtig: Lies alle "Wichtig-Stickies"! ( und ändere deinen Nick)
Spricht eigentlich nichts dagegen um 20 Uhr zu trainieren, machen wohl viele so.
So, zum Eiweiss. Was ein Grund für die Entstehung von Pickeln sein kann, ist das meist in Proteinpräparaten zugesetzte Vitamin B12, solltest du Probleme damit haben, ändere deinen Nick, oder wechsle auf ein Produkt entsprechend ohne Vit B12. Eiweiss an sich, also die chemischen Strukturen der Proteine machen keine Pickel!
Das wichtigste ist aufjedenfall, dass du deinen Bedarf an Protein, Fett und evtl Kohlenhydraten, welcher sich ungefähr errechnen lässt (je nach Ernährungsform Kohlenhydrat-reduziert, Stichwort low-carb) gänzlich abdeckst, möglichst durch natürliche Nahrungsmittel. Solltest du den Bedarf nicht abdecken können, so ergänze mit Proteinpräparaten.
Für den Muskelaufbau solltest du generell im Kalorienüberschuss sein, also mehr Essen, als du eigentlich benötigst, klingt komisch, is aber so.
Solltest du schwierigkeiten damit haben, soviel zu essen, kann dieser Thread Abhilfe schaffen: http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=59827
Kreatin würd ich die ersten 1-2 Jahre weglassen, und erst einsetzen, wenn du deinen Nick geändert, oder ein gewisses Trainingslevel erreicht hast.
Jo und immer schön mit Grundübungen arbeiten, als Priorität.
Das wären dann Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge, Rudern, Bankdrücken, Frontdrücken --> und diese Geschichte evtl mit Isolationsübungen ergänzen.
Grz der einzig Wahre
dr. Hasenbein