@hobbes
ich sehe da eine ähnliche Entwicklung auf uns zukommen wie vor Jahren bei Uncle Sam, Platinium etc.
Die Klamotten wurden jahrelang nur über Studios vertrieben, als dann die Shops anfingen und natürlich ebay, gingen die den Bach runter.
Ich denke heute wären diese Unternehmen vor einen Bruchteil von dem an Umsatz zu machen wie in den 80er und 90er Jahren.
Natürlich hat der Endverbraucher allerdings auch einige Jahre von diesen Billigpreisen profitiert.
Aber manche Dinge entwickeln sich nicht immer positiv. Und vor allem, viele Online-shops und ebayer haben noch nicht mal das kleine einmal eins in der Grundschule gelernt. Ansosnten würden sich annähernd an die emphohlenen VK-Preise der hersteller halten. Denn nur dann wird ein auch wenig was verdient. Aber das scheinen einige nicht zu begreifen oder sind einfach nur zu dumm.
Denn Umsatz heisst noch lange nicht Gewinn. Und wenn ich sehe das viele Artikel 10-15% über dem eigenen EK angeboten werden kann tun mir die manchmal oft du..... shop bestitzer schon leid.
Nur meine Meinung und nichts für ungut.
gruss
herm
Lesezeichen