
-
 Zitat von Böhser Wolf
OK, soweit war ich ja schon.
Sry wenn das nicht so rüber kam.
ok jetzt habe auch ich es verstanden
Ich wollte halt nur wissen ob denn hier schon mal einer die Variante mit rundem Rücken trainiert und wie die Erfahrungen sind.
wird keiner absichtlich machen wir wollen den sport alle länger machen
Ich hatte es halt mal ausprobiert und danach recht heftigen Muskelkater trotz leichtem gewichts (12*60kg) im Bereich der Brustwirbelsäule (die Muskulatur direkt neben der Wirbelsäule).
keine wunder de belastung wird dort sehr gross das kann ins auge gehen besonders oberer rücken
Da ich 2.06 Meter groß bin mache ich mir beim schwerem heben/beugen (relativ halt, bestes waren bisher 170kg*6 KH, und 140 KB*3) halt sorgen um meine Wirbelsäule und möchte die Stützmuskulatur gerne maximieren
vernünftig aber die kommt mit der zeit!..mach KH normal und deine stützmuskalutur wird schon bauch ist aber auch wichtig.!!
Jetzt war meine Überlegung ob es Sinn macht diese Übung schwer zu trainieren, da ich halt gesehen habe wie Athleten so sogar Max-Versuche gemacht haben, oder ob das zu gefährlich für die Wirbelsäule-->Bandscheiben ist.
Wiederspricht sich mit dem oben es wäre evtl schädlich kann man nicht auf jeden übertragen aber früher oder später rächt sich sowas
Oder würde einer eine höhere WH Zahl mit niedrigerem Gewicht dieser Übung eher gerecht.
die übung ist eigentlich zum grossteil fürn beinbeuger steht auch in dem link soweit mein englisch reicht
Denke mir das durch das Runden des Rückens die Muskelstränge die die Wirbel miteinander Verbinden und direkt an der Wirbelsäule liegen so gestärkt werden und damit die Wirbelsäule bei schwerem Beugen wenn die Last halt auf der Wirbelsäule liegt entlasten.
normales KH ist besser...für den zweck aber am wichtigstens ist spannung beim beugen im rücken und bei schweren gewichten einen gurt
Gerade da die Gewichte langsam anfangen was schwerer zu werden möchte ich gerne in Bezug auf meine Wirbelsäule auf der sicheren Seite liegen.
Dann mach nie maximal versuch sondern geh immer nur so weit so weit du die technik aufrecht erhalten kannst gerader rücken mit beineinsatz schulter zurück raufschaun usw usw...das kennst eh alles
Ich hoffe das mein Standpunkt jetzt etwas klarer ist.
ja ist klarer ich hoffe ich konnt ein wenig helfen
fg
Ähnliche Themen
-
Von Arionfelix im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 21
Letzter Beitrag: 20.07.2011, 17:10
-
Von Dr4ke im Forum Anfängerforum
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 14.11.2008, 19:05
-
Von Copi im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 40
Letzter Beitrag: 04.09.2008, 17:17
-
Von flexability im Forum Anfängerforum
Antworten: 51
Letzter Beitrag: 12.01.2007, 18:31
-
Von babyboy im Forum Anfängerforum
Antworten: 28
Letzter Beitrag: 29.11.2005, 13:33
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen