Zitat Zitat von bandit#65
hallo,

ich bin neu hier im forum und habe direkt eine frage. Ich hoffe auf nette und hilfreiche antworten.

Ich Spiele seit einigen wochen American Football als Lineman (Kraft/Geschwindigkeit) Ich habe 3x die woche training. Jetzt wollte ich euch fragen wenn ich 3x die woche neben dem normalen Training ins Studio gehe was ich für Kraft und Geschwindigkeit machen könnte? Im moment mache ich einfach worauf ich lust habe (anständige ausführung) und 20 Minuten schnelles Cardio!

danke im vorraus!!!

Ich kenne mich zwar mit Football nicht so gut aus, aber ich denke, daß du vor allem Kraft und Explosivität brauchst. Das 20 minutige schnelle Cardio ist da nicht so ideal, da du deine Explosivität bzw. Schnelligkeit immer nur für wenige Sekunden brauchst, bevor das Spiel wieder unterbrochen ist. Also warum sich mit intensivem Cardio verausgaben. Ich würde dir ein kombiniertes Schnellkraft- und Maximalkrafttraining empfehlen. Könnte so aussehen:

1. Tag

Box Squats 6 Sätze a 3 Wdh explosive Ausführung mit ca. 60 % deiner
Maximalleistung
anschließend steigerst du dich auf einen schweren Satz, wo
du noch 3-5 Wdh schaffst

Hyperextensions 3 x 6-10 Wdh

Situps oder Beinheben hängend3 x 6-10

Seitbeugen 3 x 6-10

2. Tag

Bankdrücken wie bei den Box Squats

Latziehen3 x 6-10

Rudern 3 x 6-10

vorgebeugtes Seitheben 3 x 6-10

3. Tag wieder von forne

Wenn du willst kannst du auch noch ein bischen Arme dazumachen, aber brauchst du eigentlich nicht.

mfg

bandit