Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    28

    Zusatzgewicht für Klimmzüge?

    Servus,
    weil ich auch zuhause trainieren will und keinen Latzug habe, brauche ich für Klimmzüge unbedingt Zusatzgewicht.
    Ich habe mir vorschnell einen Dipgürtel gekauft, aber wenn ich da 30 kg dranhänge, ist das so unbequem und schmerzhaft, daß es auf die Dauer nicht hinhauen wird.
    Ich habe in ein paar Geschäften Gewichtswesten ausprobiert, aber die gehen nur bis 10 kg, ich muß 3 Stück übereinander anziehen, und bei der Abwärtsbewegung drücken mir die Teile den Hals ab.
    Am erträglichsten ist noch eine von mir selbst entwickelte Konstruktion: Ich knote einen Judogürtel zusammen und hänge 2 Hantelscheiben rein, der Gürtel kommt mir dann so über die Schultern, daß eine Scheibe auf der Brust und die andere am Rücken baumelt. Ist aber auch nicht das Wahre.

    Kann mir jemand eine brauchbare Weste oder Dipgürtel oder sonstwas empfehlen? Am besten mit Angabe, wo ich das kaufen kann.

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von conz
    Registriert seit
    11.12.2003
    Beiträge
    1.090
    wenn der dipgürtel schmerzt (was er bei 30 hg eigentlich noch nicht sollte...) nimm einfach einen normalen gewichthebergürtel drunter!

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von mxp
    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    321
    Nehme normale Bergsteigerseile. Alles andere ist für Mädchen und solche die es werden wollen!

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    28
    Die Sache mit dem Mädchen - werden - wollen trifft es gut. Mit meinem jetzigen Dipgürtel habe ich keine Position gefunden, bei der es mir nicht bei jedem Klimmzug die Eier halb wegreißt.
    Was machst du mit dem Seil genau, mxp? Gibt das ohne Polster keine Druckstellen, baumeln die Gewichte nicht zu derb und ist das Anziehen nicht zu umständlich? Falls du eine Kamera hast, wär natürlich ein Bild mit der Konstruktion hervorragend.

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von lifty76
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    1.197
    Wenn es Dir die Eier wegreißt dürfte die Kette zu kurz sein oder deine Hantelscheiben zu groß.
    Kauf dir im Baumarkt ne längere Kette die ordentlich was aushält und baumel sie mit nem Karabiner an den Dipgürtel. Ist zwar ein nerviges Geklimper aber müßte passen.
    Ich selbst hab meinen normalen Gürtel mit ner Kette und nem Karabiner um - klappt prima

    PS: hier war mal ne Bauanleitung für nen Dip- Klimmzuggürtel


    Gruß Lifty

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    87
    ich habs heut auch mit nem alten karategürtel getestet . war kein problem... zieht zwar nen bisschen, aber man läuft damit ja schließlich nicht den ganzen tag rum... also stell dich nicht so an

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von mxp
    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von tatataram
    Die Sache mit dem Mädchen - werden - wollen trifft es gut. Mit meinem jetzigen Dipgürtel habe ich keine Position gefunden, bei der es mir nicht bei jedem Klimmzug die Eier halb wegreißt.
    Was machst du mit dem Seil genau, mxp? Gibt das ohne Polster keine Druckstellen, baumeln die Gewichte nicht zu derb und ist das Anziehen nicht zu umständlich? Falls du eine Kamera hast, wär natürlich ein Bild mit der Konstruktion hervorragend.
    Klar gibt das Druckstellen und es zieht auch ordentlich. Aber deshalb mache ich ja diese Bodybuilding & Kraftsport Sache und nicht Curling.

    Also Seil hernehmen, einmal von vorn nach hinten umlegen, hinten über Kreuz und wieder vor, beide Enden durch eine Tonne Hantelschreiben (möglichst die größten nehmen, sonst ergibt's einen Ball aus kleinen Hantelscheiben, was ungünstig ist) und mit einem guten Knoten die Enden möglichst so verbinden, dass die Hantelscheiben kurz unter den Kronjuwelen hängen.
    So, damit passiert den Cochones nichts, da das Seil über den Beinen verläuft.
    Ist übrigens auch Klasse für die Bauchmuskulatur, da man das Corsett an Stützmuskeln anspannen muss, damit die inneren Organe nicht aua machen.

    HTH,
    mxp

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von Eddie Brock
    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.407
    1 Meter Lange Kette mit Carabiner Haken und dann rockt die Sache, hab mir noch nix abgeklemmt und hab schon mit 80KG gearbeitet!

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    639
    Ich nehm meinen Ganz normalen Gürtel den ich auch im Altag trage.

    Aber ich denke wenns erstma mehr Gewicht wird pack ichs in meinen Schulrucksack

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.06.2003
    Beiträge
    367
    Ich kann dir nur empfehlen, dir n Ranzen anzufressen, dann brauchste nur noch 20 Klio dranzuhängen, was dann weniger schmerzhaft ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusatzgewicht Bauch
    Von PhilippP89 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 23:47
  2. Zusatzgewicht Sandsack
    Von Epo_Lance im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 14:46
  3. crunches mit zusatzgewicht
    Von abraska91 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 00:49
  4. Wie Zusatzgewicht für Dips und Klimmzüge
    Von Der_Phil im Forum Anfängerforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 18:39
  5. Crunches mit Zusatzgewicht...
    Von Andi19 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 09:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele