Hallo!
Ich habe mir zunächst erstmal eure Einführungsthreads durchgelesen, aber ehrlich gesagt bin ich immer noch etwas ratlos und hoffe deshalb, ein eigener thread ist okay...
ich weiß gar nicht , wo ich anfangen soll, denn ich hab so viele fragen =)
also möglichst kurz und knapp erstmal zu meiner situation:
wollte 4- 5 kilo abnehmen und habe mit weight watchers meine ernährung umgestellt. das war vor ca. 2 jahren. seitdem komme ich aus dem kalorienzählen nicht mehr heraus.zwei ernährungsberatungen haben mich nur noch mehr eingeschränkt und waren dazu noch völlig inkompetent ( eine war der meinung man müsste nur 1000kcal am tag essen und einmal am tag würde reichen... ).also ahbe ich es mit sport versucht und mich in einem studio angemeldet.der trainer dort stellte mir einen plan auf: 2x kreistraining ( 20 minuten ausdauer + krafttraining mit 3x 10-12 übungen an verschiedenen geräten zu je 20 wiederholungen + nochmal 20 minuten ausdauer ) und 1x Ausdauertraining zusätzlich - wie ich mittlerweile überall nachlesen konnte, wohl ein typischer frauenplan, der nicht wirklich effektiv ist.seit ich sport mache, kommen auch noch ständige essattacken hinzu, weil ich gar nicht mehr weiß, wieviel mein körper überhaupt noch braucht.d.h., ich bin mittlerweile definitiv noch tiefer in meiner essstörung gelandet.
mir ist es wichtig, mit dem sport einen geeigneten ausgleich zu finden und was für meine gesundheit zu tun, aber ich möchte vor allem wissen, dass ich es korrekt mache und es effektiv ist.
daher habe ich mich in diesem forum angemeldet, um ein paar tips zu bekommen, wie ich mein training am besten und effektivsten gestalte und auch was die ernährung angeht. ( dazu kommt, dass ich vegetarier bin... )

ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr mir ein wenig helfen würdet und hoffe, mein thread ist in ordnung...

liebe grüße,
coookie