Erstmal Herzlich Willkommen!
Und zu Begin bekommst du von mir erstmal den Standard Spruch reingedrückt der jeder hören muss! Stickies lesen!
In den verschiedenen unterforen sind oben immer "wichtige" Threads zu finden. Hier im Anfängerforum z.B zu den Trainingsgrundlagen etc.
Die solltest du dir auf jedenfall durchlesen, dann bekommst du schon einige Antworten.

Ich bin 22 Jahre jung, Student, 188cm gross, schlank (ja wenn nicht fast ein Knochengerüst), bringe nur magere 60kg
Das ist schon sehr schlank kann ich mir vorstellen .
Nachteil: Um eine Traumfigur zu bekommen hast du sicher ne Menge Arbeit vor dir.
Vorteil: Du wirst bei gutem Training und Ernährung schnell Fortschritte machen. Und das Motiviert!

Das du natürlich mit der ungesunden Ernährung aufhören musst ist dir glaub ich selber klar.
Infos zur richtigen Ernährung findest du erstmal im Ernährungsforum und falls noch fragen offen bleiben kannst du die dann dort stellen.

Mit welchem Programm komme ich zu meinem Ziel?
Ich hab ja bereits oben angesprochen das du in den Stickies und auch durch stöbern eine Reihe an Infos bekommst.
Den meisten Anfängern wird erst einmal ein Ganzkörpertraining ans Herz gelegt.
Dieses besteht aus wenigen Grundübungen die aber effektiv deinen ganzen Körper beanspruchen und grade zu Begin gute Ergebnise mit sich bringen.
Ein paar kleine Trainingstipps auf die du immer wieder stoßen wirst und das auch aus gutem Grund:
- Kontrollier die Gewichte und nicht andersrum!
Achte darauf das du deine Übungen korrekt ausführst.
- Für die Übungen langsam aus. Nicht an den Eisen reißen oder hasten...
- Lass dich nicht von all den Maschinen und Iso Übungen versunsichern,
sondern bleib bei deinem Konzept

Diese Dinge wirst du zwar sicher noch häufig genug erzählt bekommen aber irgendwie war mir grad danach

Wäre es für den ersten Schritt von Vorteil, irgendwelche Produkte einzunehmen, um die Muskeln "aufzuwecken"?
Ja. Produkte wie Quark, Putenfleisch, Fisch, Nudeln, Reis usw.
Im Ernst. Supplements o.ä brauchst du auf gar keinen Fall zu Begin, fang erstmal richtig an zu Essen und zu Trainieren.
Bei Leuten die sehr untrainiert sind reicht viel Eiweiß und reichhaltiges Essen als "aufwecker" mehr als aus.

Ich esse nicht viel, aber ich glaube ich kann soviel in mich reinstopfen wie ich will
Denn das glauben viele .

Schau dich einfach mal um und frag nochmal nach wenn Fragen offen bleiben.
Wünsch dir Viel Spaß beim Trainieren und bleib immer schön am Eisen!