-
mir gings bei trainingsbeginn genau wie dir. hatte ~63kg auf 186cm. hatte auch kein selbstwertgefühl, allein weil ich meinen körper hasste. mittlerweile hab ich immerhin 76kg, komme mir aber immernoch wie der größte spargel vor. aber merke dir eins:
ich trainier seit über 2 jahren, wirkliche fortschritte mache ich erst seit nem halben jahr. da habe ich mit nem ganzkörperplan angefangen. so einer wird dir auch am anfang helfen zuzunehmen, vorausgesetzt du fängst an mehr zu essen. ich dachte damals auch ich esse sehr viel, im vergleich zu heute war es aber quasi garnix. fang ruhig mit nem ganz simplen plan an, ich mache beispielsweise momentan nur das hier:
Kniebeugen
Klimmzüge
Bankdrücken
Und dich in diesen Übungen stetig steigern (sobald du die Technik drauf hast wird das rasend schnell gehen). Halte dich am Anfang fern von Splittraining. Ich wechselte die ersten anderthalb Jahre meinen Trainingsplan quasi alle 4 Wochen. Das Ergebnis: Ich drückte nach anderthalb Jahren training gerade mal 50kg auf der Bank. WEnn du aber 3x die Woche ein Ganzkörpertraining absolvierst, und das auch wirklich durchziehst, kannst du dich fast schon von Woche zu Woche steigern. Und sobald du die ersten Fortschritte siehst, klappt das auch mit dem Selbstbewusstsein