Umfrageergebnis anzeigen: Brauchen wir bei den „Profis“ neue Kasseneinteilungen
- Teilnehmer
- 235. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Sportstudent/in
Gibt es wirklich nur so wenig 180 cm Profis, kann doch nicht sein das die alle so klein sind?
-
 Zitat von ALPHAFLEX
Wer nich groß und breit genug ist muss eben in anderen Facetten besser sein oder hat eben Pech gehabt.
Es gibt auch keine Basketballliga für den Zwerg.
so siehts aus
-
hava
würde mich überhaupt nicht einschüchtern. eher im gegenteil......
eines ist fakt - eine klassenteilung wäre ein rückschritt. dsg deine vergleiche sind irgendwie ich sag mal von vorgestern. zu arnies zeit war eine andere ära. damals galten bodybuilder die gross waren einen massiven oberkörper hatten und schlanke athletische beine als herkulisch und wurden kompakten körpern bevorzugt.
bodybuilding hat sich - gott sei dank - weiterentwickelt. aus heutiger sicht ist eine teilung jeglicher art bullshit. denk mal im detail drüber nach. was ich mir im ansatz vorstellen könnte wäre eine art classic bodybuilding (die gibt es ja bei der ifbb bei den amateuren) für profis. ist aus meiner sicht aber auch nicht zielführend mich würde es nicht interessieren. wenn ich ästhetische körper sehen will in allen gewichtsklassen sehe ich mir die em, wm, npc, etc an!
und die aussage über derik etc lass ich mal so stehen. tut mir leid jemand der keine voraussetzungen für den profizirkus hat KANN eben nicht mithalten. der vergleich ist doch wiedermal etwas hinkend. genauso wenn ich sagen würde ich habe in der formel 10 alles abgeräumt die sollen doch mal die formel1.1 machen. geld wäre wieder viel zu machen da es sich auch gut vermarkten liesse und ich und andere für die es eben nicht ganz reicht in die formel1 zu gelangen dürfen sich profis nennen und in der formel 1.1 fahren.
das ein kleiner athlet das nachsehen hat sehe ich gänzlich anders. man nehme lee labrada er hat sich über die jahre in meinen augen nie wirklich verbessert zumindest dramatisch. er hat es wie shawn ray immer wieder geschafft ganz vorne dabei zu sein. er hat athleten geschlagen die gewaltig!! waren und ebenfalls brutal hart waren! also bitte.............. athleten wie flex, dillet, nasser, cutler, ................. waren auch nie mr.o weil es eben für sie nicht wirklich gereicht hat waren allesamt massiv und hart. eine klassenamnesie nein danke! meine meinung.
-
aus meiner sicht ist es viel sinnvoller geld in die hand zu nehmen und in den amateursektor zu investieren! preisgelder auszuschütten und so weiter. hier liegt meiner meinung nach wirklicher handlungsbedarf!
-
Zu Arnolds Zeiten hat es auch wunderbar mit den 2 Klassen geklappt, wieso dann nicht heute auch.
Ausserdem ist man dann nicht mehr so gezwungen diesem Massewahn zu folgen. Eine Klasse -100kg und über 100kg wäre ideal!
Gruß
Serkan
-
serkan, ich fürchte deine meinung ist nicht unbedingt die meinung eines unbeteiligten
-
Sportstudent/in
naund, dürfen wettkampfathleten an der diskussion nicht teilnehmen oder was ? -.- ich finds auch interessant die meinung der beteiligten athleten zu hören
-
dürfen tut natürlich jeder
ich denke nur dass so ziemlich jeder athlet das durchsetzen möchte was ihm selbst zugute kommt
-
@ Serkan
Du hast ja angekündigt Profi werden zu wollen - wie steht es damit im Augenblick ?
Von da her wäre es für dich natürlich ein Vorteil ein Profiklasse bis 85kg einzuführen.
-
75-kg-Experte/in
aus meiner sicht ist es viel sinnvoller geld in die hand zu nehmen und in den amateursektor zu investieren! preisgelder auszuschütten und so weiter. hier liegt meiner meinung nach wirklicher handlungsbedarf!
Da muss ich dir vollkommen recht geben!!!