Die Vergleiche sind hier alle typischen: Es gibt nicht das beste System, wer hier meint er hat die Weisheit gepachtet, der versteht nicht das man in diesem Sport mit etlichen Wegen zum Erfolg kommen kann.
Richtig ist: Ich kann 7 Tage die Woche Volumen trainieren, aber dann nicht jeden Tag 1 Stunde und mit der von Mentzer usw. vorgelebten Intensität. Ich kann auch jeden Tag HIT trainieren. Nur eben verdammt wenig.
Falsch ist. Überall lauert der teuflische Übertrainingsfeind. Man kann auch wenn man Clean ist 4-5x die Woche ein Volumentraining in einer halben Stunde durchziehen und nicht übertraineren.
Übertraining hängt nicht primär vom Training ab, sondern vom restlichen Lebensablauf.

Wenn man mit einer Methode Erfolge verbucht, dann ist sie wohl nicht verkehrt, oder? Warum trainieren denn Weltklasse PL und Bodybuilder nach nicht nach HIT, weil es ganz einfach für ihre Bedürfnisse nicht das richtige ist, und glaubt mir eins, die Jungs tun alles um zu gewinnen, Dinge die jedem normal sterblichen einen sicheren Platz auf dem Friedhof bescheren würden, glaubt ihr denn die hätten ein Problem ihr Training umzustellen wenn das besser laufen würde, das wäre wohl das Kleinste übel.
Dazu kommt noch folgendes Gene, Gene, Gene. Die entscheiden, ob und wie jemannd trainieren muss oder kann.
Und jetzt hört auf und schmeisst mir jetzt um himmelswillen keine tollen Laborstudien an untrainierten Ratten um die Ohren, denn das hat nichts mehr mit BB zu tun.

In diesem Sinne MAHLZEIT