-
 Zitat von SenS
Beim Krafttraining setzt nämlich nach ca. einer Stunde die sog katabole Phase ein, die die anabole Phase ablöst. Durch diese katabolen Hormone fühlst du dich dann so platt...
ich persönlich kann auch nur eine stunde, manchmal sogar weniger 
aber das was du da sagst stimmt nicht so ganz... informier dich nochmal darüber!
-
ich bin auch immer ziemlich zeitig kaputt, wenn ich keine langkettigen kohlenhydrate 2-3 stunden vorher zu mir nehme. also 2-3 stunden vorm train ordentlich reis, nudeln oder massen kartoffeln essen.
-
an dem was ihr so sagt ist schon was dran keine Frage allerdings kann man diesen katabolen Effekt verlangsmen als so das man länger anabol bleibt und zwar einfach vpr und wärend dem training genug Vitamin C zusich nehmen das hemmt den Cortisolspiegel um einiges und ermöglich somit auch ein leistungs stärkere Trainingseinheit.
-
Als HITler kann ich dir bestätigen, dass mehr nicht gleich besser ist. Die Stunde is okay. Wenn du länger trainierst, kannst du nicht mit hoher Intensität arbeiten.
Gruß BBU
-
 Zitat von Vokabelkoenig
also 2-3 stunden vorm train ordentlich reis, nudeln oder massen kartoffeln essen.
Lass mich mal ins Blaue vermuten: Du machst keine Kniebeugen?
-
Sieh zu, dass du genug Erholung kriegst. Max. 3mal pro Woche 1 Stunde für Anfänger ist eine gute Faustregel.