-
Sportstudent/in
probleme bei kniebeugen
leider ist meine technik nicht zu 100% optimal. ich hab festgestellt, dass auch wenn ich mir wirklich mühe gebe meine knie immer nach vorne schieben und leicht über die fussspitzen ragen.
denke es liegt an meinen proportionen, meine beine sind im vergleich zum oberkörper relativ lang.
ist das per se schlecht wenn das passiert oder ist es wenn es nicht extrem ist ok?
wie kann man das trainieren oder üben? ich versuche das grad vorm spiegel aber selbst bei größter anstrengung krieg ich keine perfekte wiederholung hin.
-
Eisenbeißer/in
Probier etwas breiter zu stehen.
mfg
-
Sportstudent/in
das problem hatte ich am anfang auch!
wie weit sind sie vorne?
die ganze bewegung hindurch oder nur am untersten punkt?
schon mal mit box squats probiert?
-
Das mit den senkrechten Unterschenkeln bekommt kaum einer hin.
-
BB-Schwergewicht
Bissl dehnen schadet nie und verhilft dem einem oder anderen zu einem besseren Bewegungsablauf bei Kniebeugen.
Wenn die Knie leicht über die Zehenspitzen ragen, dann ist das beileibe kein Beinbruch, kann aber, vor allem bei halben Beugen, bei einigen zu Problemen führen.
Ansonsten wenn es dich so sehr stört, steig um auf Frontkniebeugen, sind für den Quadrizeps sogar wesentlich effektiver, schau dir mal die Haxen vom Kurgebeat an
-
Eisenbeißer/in
Achte darauf, dass du nur das Becken nach hinten schiebst und stehe breiter. Wenn die Knie nur geringfügig nach vorne wandern und du keine Schmerzen hast gibt es kein Problem.
Meine Knie bewegen sich auch ganz leicht am untersten Punkt. Wichtig ist, dass dein Gewicht auf den Fersen ist und nicht auf den Ballen!
-