-
Tag wolverine,
Ich habe zurzeit ähnliches Problem. Ich habe fast 50 Kilo abgenommen, und die Haut hängt jetzt auch bei mir ein wenig. Ich habe mit mehreren Ärzten darüber geredet.
Meist wurde mir folgendes gesagt :
Vitamin A + Alle B-Vitamine + Zink sollen Gewebestraffend wirken.
Intensives Krafttraining soll ebenfalls helfen.
Salben und Gürtel seien weggeworfenes Geld.
Eine Straffung der Haut (auf natürlichem Wege) kann 6 bis 12 Monate in Anspruch nehmen, daher soll man erst mal Geduld haben.
Soll die Haut dann (nach diesen 12 Monaten) immer noch hängen, bleibt nur noch die Operation beim plastischen Chirurg. Wenn man sich geschickt anlegt, besteht die Hoffnung dass die Krankenkasse die Kosten übernimmt, da hängendes Gewebe aus gesundheitlichen Gründen entfernt werden sollte. (Nabel zum Beispiel leidet darunter).
Die Kosten einer Hautstraffung sind nicht ohne - um 10.000 Euro soll es kosten (7000 Klinikaufenthalt + 3000 für die Operation).
Naja ... das ist was mir die Ärtzte gesagt haben ...
Da ich das Hautproblem bei mir selbst noch nicht gelöst habe, kann ich
dir leider nicht mehr dazu sagen.
PS : NEBIDO - klingt interessant. Werde auch meine Testo-Werte überprüfen lassen ... lol
Und was den Ernährungsplan angeht - lies mal folgenden Sticky durch - ist interessant :
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=78306
Ich zähle übrigens jeden Tag Kalorien - das hilft mir mein neues Gewicht bestens unter Kontrolle zu halten.
PS 2 : Ein Arzt sagte mir, die Schilddrüsenhormone (und damit der Stoffwechsel) würden mit Jod gut auf Trab gehalten - aber damit hast du ja eh kein Problem. Eine Jod-Anreicherung deiner Nahrung könnte dennoch vielleicht helfen ...