-
BBszene kennt mich
 Zitat von wkm
Der erste Zug (Anziehen) muss aus dem Lat selber kommen:
Schulterblätter nach unten / hinten ziehen - aus dem Lat!
Am Anfang etwas ungewohnt, aber wenn man mal den Dreh raus hat ist es unglaublich effektiv.
Gruß kleberson
-
Men`s Health Abonnent
Ist ja nett gemeint Leute, aber ich glaub nicht, dass ihr mir erklären müsst wie man Klimmzüge macht. Sogar Poliquin (auf den steht ihr doch) schreibt, dass enge Klimmzüge im Untergriff und im Obergriff (jedoch nicht im Parallelgriff) Armübungen sind. Also tut nicht so, als sei jeder der sie nicht für eine Latübung (oder gar die beste) hält ein dünner Anfänger der nur mal eure fachmännische Hilfe bräuchte um seine Technikfehler auszumerzen.
Ob nun dann die Arme überhaupt noch weiter großartig angebeugt werden
müssten / sollten ist so eine Sache...
Viele HSTler machen das gar nicht mehr. Sie behängen sich mit Zusatz-
gewichten (um die mechanische Spannung zu erhöhen) und machen nur
den untersten Teil der Klimmzugbewegung.
Das würd ich zu gerne mal sehen. Das sieht sicher noch lustiger aus als diese Viertelklimmzüge im oberen Bereich.
Gruß, Joe
-
BBszene kennt mich
Also tut nicht so, als sei jeder der sie nicht für eine Latübung (oder gar die beste) hält ein dünner Anfänger der nur mal eure fachmännische Hilfe bräuchte um seine Technikfehler auszumerzen
Wer hat euch denn als Anfänger abgestempelt? Man darf hier wirklich nichts mehr sagen, ohne das sich jemand angegriffen fühlt.
Das würd ich zu gerne mal sehen. Das sieht sicher noch lustiger aus als diese Viertelklimmzüge im oberen Bereich.
Ist mir doch egal wie es aussieht. Hauptsache es bringt was.
Und das Klimmzüge hauptsächlich Armübungen sind, hat auch niemand bestritten. Dafür muss man sie allerdings über die volle ROM machen.
Entschuldigung das nich mich geäußert habe.
-
 Zitat von nebukadneza
Ist ja nett gemeint Leute, aber ich glaub nicht, dass ihr mir erklären müsst wie man Klimmzüge macht. Sogar Poliquin (auf den steht ihr doch) schreibt, dass enge Klimmzüge im Untergriff und im Obergriff (jedoch nicht im Parallelgriff) Armübungen sind. Also tut nicht so, als sei jeder der sie nicht für eine Latübung (oder gar die beste) hält ein dünner Anfänger der nur mal eure fachmännische Hilfe bräuchte um seine Technikfehler auszumerzen.
Warum fühlt sich denn da nun schon wieder einer angegriffen?
Nur weil man eine Übungsvariante erklärt?
Jo, aber gerne doch - vor allem immer schön die dicken Lats betrachten!!
Gruß, Joe
In diesem Sinne,
Gruß
Wolfgang
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
BB-Schwergewicht
Ich machs ganz anders, schulterbreit im Obergriff.
Da arbeitet auch der Bizeps mit, wie eigentlich bei allen Arten von Klimmzügen.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von wkm
 Zitat von nebukadneza
Warum fühlt sich denn da nun schon wieder einer angegriffen?
Nur weil man eine Übungsvariante erklärt?
Ich fühl mich doch nicht angegriffen, tut mir furchtbar leid, wenn ihr das beide so interpretiert. Ich weiß jedoch wie man Klimmzüge macht und halte die freundliche Aufklärung deinerseits für unnötig.
Jo, aber gerne doch - vor allem immer schön die dicken Lats betrachten!!
Deine? Oder von wem sonst? Weder kenne ich einen der "Klimmzüge ohne Armbeugen" macht, noch habe ich schonmal Bilder von so jemandem gesehen.
Gruß, Joe
In diesem Sinne,
Gruß
Wolfgang
@Pottproll: Jo so mach ichs auch, allerdings etwa 1-2 handbreit weiter als schulterbreit. Dazu enge Klimmzüge im Ober- und Untergriff für den Brachialis und Bizeps.
Gruß, Joe
-
Men`s Health Abonnent
der gute krush lee macht doch nur enge Klimmies für den lat oder? und schaut doch auf den Bildern sehr ordentlich aus. Ich mache für den lat enge klimmis im untergriff über die halbe untere ROM und KH-Rudern.
-
Sportstudent/in
Ich mach Klimmzüge - und dabei ists mir eigentlich schei.ss egal was da jetzt wächst - ob bizeps oder rücken - hauptsache es wächst 
MfG
-
 Zitat von G`Ecksel
Ich mach Klimmzüge - und dabei ists mir eigentlich schei.ss egal was da jetzt wächst - ob bizeps oder rücken - hauptsache es wächst
MfG
Ja natürlich. Wenn du Glück hast, wachsen dir auch noch die Beine und wenn du ganz viel Glück hast, sogar dein Penis.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von BBU
 Zitat von G`Ecksel
MfG
Ja natürlich. Wenn du Glück hast, wachsen dir auch noch die Beine und wenn du ganz viel Glück hast, sogar dein Penis. 
naja wers braucht