Wenn Du oft & regelmäßig kiffst, lebst Du unter Deinen eigenen Möglichkeiten.
Du trainierst also folgerichtig auch unter Deinen eigenen Möglichkeiten.

Die (Neben-)Wirkungen vom Kiffen beständig und mit großem Eifer herunterzuspielen, zu verdrängen oder zu negieren ist eine empirisch erforschte und belegte Eigenschaft von regelmäßigen Konsumenten und in vielen Fällen einer der Ausdrücke der psychischen Abhängigkeit.

Das ist eine Feststellung ohne Wertung.
Wer kiffen will, soll kiffen.

Ohne eigenen Änderungswillen kommt man sowieso nicht von seinem Konsummuster herunter.

Aus eigener, sagen wir "Privatforschung" weiß ich, dass einige Menschen permantenten Konsum besser wegstecken als andere - und durchaus noch ein gutes Lebens TROTZ Abhängigkeit führen können.
Wobei die Ansprüche an sich selbst und ans eigene Leben eben heruntergesetzt werden - von einem selbst oder eben vom Stoff.

Hier noch ein sehr interessanter Link zu einer griechischen Studie in Bezug auf Beeinträchtigungen in wichtigen kognitiven Fähigkeiten und Entscheidungsfähigkeit von regelmäßigen Konsumenten über Jahre hinweg:

http://www.drugcom.de/?uid=29a90b5a9...uelles&idx=509

Ich habe selbst jahrelang gekifft und das genau so extrem hobbywissenschaftlich betrieben wie mein BB, also Klappe zu in Sachen keine Ahnung, ok?

BTW - Hat jemand Interesse, einen de Luxe Profivaporizer käuflich zu erwerben (Eigenbau)?

Viele Grüße,
Dorian Busfahrer