Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
    Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    na?

ich habe auch "nur" 18cm handgelenke... aber würde nicht sagen, dass ich auf natürlichem wege nichts aufbaue...

das ist mMn nur ne ausrede!

also weitermachen

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Ich hab 17cm Handgelenk und so 39-40cm Oberarm. Und Arme sind bei mir eine extreme Schwachstelle, also lass dich nicht auf so Verlierergewäsch ein, die Leute die immer über ihre Genetik heulen beschränken sich dadurch mehr als es ihre vermeintlich schlechte Genetik tun würde. Mach einfach.

Brauche mehr Masse, werde es jatzt mal mit 2 Monaten Krafttraining probieren, also Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen (oder evtl. Beinpresse).
    Wie hoch sollte die Intensität sein, wieviele WH ?
    Ich würde schwere 3er machen. Langsam hochtasten und im letzten schwersten Satz noch 1-3 Wdh schaffen.

So z.B.:

10xleere Stange
    5x40kg
    5x40kg
    3x60kg
    3x70kg
    3x80kg
    2x85kg (keine 3. möglich)

Sobald 3 gehen 90kg auflegen usw. usf. Bei den letzten Sätzen Minimum 5 Minuten Pause. Jede Hauptübung einmal die Woche.

Dieses Schema natürlich nur beim Beugen, Drücken und Heben, den Rest normal weitermachen. Evtl die Sätze etwas reduzieren.

Gruß, Joe

Neuer Benutzer
    Dieses Schema natürlich nur beim Beugen, Drücken und Heben, den Rest normal weitermachen. Evtl die Sätze etwas reduzieren.

Gruß, Joe

Ach so, du meinst also die Übungen wie oben beschrieben den Trainingsplan einbauen und den Rest weitermachen, also Arme, Waden, Bauch, auch Schulter (???)

Ich dachte erst an Bd,Kh,Kb Programm 2x in der Woche evtl Mo. und Do. Intensität wie oben beschrieben und dann nichts weiter... ausser essen !!!

Aber ich denke ich habe verstanden wie du das meinst.
    Wenn ich das richtig mache, sollte ich doch jedes mal eine WH mehr schaffen, aber das ist wahrscheinlich wieder nur Theorie...

MfG

Ach so, du meinst also die Übungen wie oben beschrieben den Trainingsplan einbauen und den Rest weitermachen, also Arme, Waden, Bauch, auch Schulter (???)
    Jo. Wenn du nur zweimal die Woche trainieren kannst, dann wirds eh etwas knapp werden zeitlich, also halt ein paar Sätze reduzieren, aber nur Beugen, Drücken und Heben macht so gut wie kein Powerlifter, warum also solltest du als BBler das machen?

Ich würde den Plan etwa so machen:

Brust, Rücken, Schulter

Bankdrücken 3er
    Klimmzüge oder Latzug
    KH-Drücken
    Rudern

Seitheben
    Seitheben vorgebeugt

Kniebeuge, Arme, Kreuzheben

Kniebeuge 3er

Engbankdrücken 5er
    Curls SZ
    Trizepsdrücken
    Curls Kabel

Kreuzheben 3er

Waden

Brust und Rücken und Bizeps und Trizeps als antagonistische Supersätze. Also in den Satzpausen zwischen dem Bankdrücken immer einen Satz Rücken machen. Das spart Zeit und du hast trotzdem lange Pause zwischen den Bankdrücksätzen.

Ist nur ein Vorschlag, gibt sicher auch andere Möglichkeiten die gut funktionieren.

Wenn ich das richtig mache, sollte ich doch jedes mal eine WH mehr schaffen, aber das ist wahrscheinlich wieder nur Theorie...
    Ja, das ist totale Theorie. Einmal schaffst du mit 5kg mehr locker die vollen 3 Wdh, einmal schaffst du das Gewicht das die Woche vorher 3x ging nur noch 1x.
    Ich würd das auch mindestens 8 Wochen lang machen.

Gruß, Joe

N3ckY
    Gast
    Aber für Aufbau ist das nichts oder joe? habe das die letzten 2monate im bereich zwischen 6 und 1 wiederholungen trainiert, aber kaum mehr zugenommen Kraft ging jedoch schon weiter hoch.

Jo, er will ja auch eine Kraftphase machen. Massetechnisch geht da logischerweise nicht so viel wie mit Bodybuildingtraining, aber massetechnisch geht auf 8 Wochen sowieso nix. Also schaden wird die Kraftphase sicher nicht.

Gruß, Joe

Discopumper/in
    also der nacken schaut schonmal sehr gut aus, brust ist auch in ordnung, unterarme ebenso, brauchst dich also nicht unter den scheffel stellen

arme, schultern und v.a. rücken könnten mehr sein, aber das wird die zeit noch bringen.

versuch wirklich mal die tipps hier zu herzen zu nehmen und trainier mal ein paar wochen auf kraft, dann kannst du sicher wieder einen neuen reiz setzen und wieder weiter aufbaun.

sonst sieht man dir auf jedenfall an, dass du schon etwas länger trainierst.

p.s. mein handgelenk ist exact 17,0 cm vom umfang und ich hab nen 40er arm natural, bilder sind im thread weiter unten hier im bilderforum.

ich find schmale gelenke nicht schlecht, dann wirkt doch die muskulatur noch viel eindrucksvoller.
    sehs doch als vorteil

viel erfolg weiterhin!

gruß bachi

Gesperrt
    vielleicht solltest du mal mehr auf pump machen, also isoliert, sauber mit schweren gewichten.

mehr maschine als frei.

biceps-bicepsmaschine
    triceps-nach unten drücken am kabelzug
    brust -butterflymaschine
    schulter-seitheben,kurzhantel

beine auf die gleiche art...

darauf achten das du nur EXESSIV den muskel spürst den du gerade trainierst! und auf PUMPgefühl achten.

mehr kohlehydrate und mehr pumpen als 2mal die woche.

du bist kein anfänger mehr. trainiere das was mehr werden soll isoliert.
    alles soll mehr werden? dann trainiere es einzeln mit bumms.

gruß
    steven

Neuer Benutzer
    Habe heute Bankdrücken und Beinpresse mit "richtig" Gewicht gemacht.
    Man bewegt relativ viel Gewicht, ohne sich so extrem zu quälen d.h. man schafft noch eine WH oder nicht, kein evtl. noch mal versuchen, gerade noch geschafft evtl. nochmal u.s.w. Das Gewicht ist so schwer, dass ich 3- 5 WH mache und dann bekomme ich auch keine halbe mehr hin.

Hatte auf der Beinpresse ca. 40kg mehr drauf, habe trotzdem im 5 und 6. Satz noch 5 WH geschafft. Habe danach erst nichts gemerkt und noch mal 12 WH mittel gemacht, aber auf dem Weg zum Auto haben mir ganz schön die Beine geschlottert.

Bankdrücken ist nicht ganz so einfach, habe jemand dabei gehabt, der mir im 6. Satz mit 2 WH nochmal 3 WH nachgeholfen hat. Bin mit den Gewichten auch lieber an die Multipresse gegangen.
    Merke aber mein Handgelenk bei der Übung (???)

Alles in allem fühl ich mich gut. Am Mi. dann Rücken und Arme probieren.
    Evtl. Arme auch so in der Art. Biezeps Curls SZ / Triezeps Drücken LH.

@bachi
    Pics sehen gut aus, besonders die zweiten...

Auch Danke an alle anderen, muss mir das nochmal genau durchlesen...

MfG

Neuer Benutzer
    also da sind aber abslout null Lats vorhanden oder?!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte