|  

|
 | 

aso ok dann sorry hab wahrscheinlich irgendwelche zahlen verwechselt  
 man lernt nie aus

fg

Men`s Health Abonnent

Wie kommt man bei der Menge an EW auf nur 2200 kcal ?
 Ich muss mir das echt mal zur Gemüte führen
  Mal schauen wie ich meiner Mutter das sag das sie jeden Tag Pute/Huhn + Reis, Nudeln oder Kartoffeln machen muss,
 Oder halt Fisch ...

Wie schauts eigentlich mit Obst/Gemüse aus ?

1x Banane + 1x Apfel am Tag i.O. ? mehr/weniger ?
 Und halt zu jeder warmen Mahlzeit Salat wie Tomaten, Gurken, oder sowas..?!

Werd das jetzt wohl so machen...

Whey mit Milch in der Früh.
 Kornweckerl mit Wurst oder irgendwas mit Topfen + Obst in der Schul
 Zu Mittag Pute + Reis/Nudeln/Kartoffeln oder Fisch
 Ca. 1h vorm Training leichtes Abendessen wie Topfen mit Früchten oder Kornweckerl + Whey

Würd sich mit EW gut ausgehen und ich würd langsam abnehmen, bis zur EM im Juni sollen ca. 4kg runter --> 89kg sollens für die EM werden (-90kg Klasse)

Würd sowas in der Richtung hinkommen ?
 Möcht ja natürlich Abwechslung, jeden Tag nur Fleisch mit Reis wird auch zach,..

Wichtig noch: Woher krieg ich ne Nährwerttabelle ? kcal, ew, fett, kh.. muss ich die irgendwo kaufen oder find ich die im Netz ? Hab via google nix gutes gefunden..

mfG

Men`s Health Abonnent

Eisenbeißer/in

mit rund 20 hatte ich meine vorbereitung auf eine bb-meisterschaft (inzwischen 10 jahre her), da hab ich das mit dem topfen, den haferflocken, dem reis und putenfleisch  ca. 4 monate sehr exzessiv betrieben, mit erfolg!
 ich hab mit 92 kg körpergewicht und einem kfa von 12% mit der diät begonnen. nach 3 1/2 monate hatte ich immer noch  92 kg körpergewicht aber einen kfa von ca. 2,1 % (unter der haut, nicht gesamt, auch die 12% am anfang der diät waren unter der haut gemessen, für einen totalen körperfettwert müßte man noch ca. 5 % dazuzählen)

ich hab mir alles selber machen müssen, meine mutter hat da nicht mitgespielt, das einzige entgegenkommen von ihr war, weniger kostgeld zu verlangen....

Ich muss mir das echt mal zur Gemüte führen   
Mal schauen wie ich meiner Mutter das sag das sie jeden Tag Pute/Huhn + Reis, Nudeln oder Kartoffeln machen muss, 
Oder halt Fisch ...

lg don

BB-Schwergewicht

Eigentlich sind es sogar weniger, wenn man die bis zu 30% Verdauungsenergie von Proteinen berücksichtigt.

Zitat von Hegl 250g KH =~ 1000kcal250g EW =~ 1000kcal
 30g Fett =~ 270 kcal

In Summe sind das "gut 2200kcal"

Ist es für einen jungen Burschen wirklich so schlimm, sich die Mahlzeiten selbst zu kochen? Gerade wir Kraftsportler glänzen ja nicht gerade vor kulinarischer Kreativität, weshalb sich die Zubereitung doch sehr einfach halten läßt.

ich hab mir alles selber machen müssen, meine mutter hat da nicht mitgespielt

Was mich aber in meiner Jugend immer an den Rand des Wahnsinns getrieben hat, war dieses dämmliche Trennen von Eigelb und Eiweiß. Seit meiner Hochzeit hat sich das ein Glück erledigt.

Paratus

Mensch, mensch, mensch...wofür gibts denn fertig getrenntes Eiklar im Tetra-Pack aus der Metro->dafür hättest doch nicht gleich heiraten müssen

Zitat von Paratus 

ich hab mir alles selber machen müssen, meine mutter hat da nicht mitgespielt

Ist es für einen jungen Burschen wirklich so schlimm, sich die Mahlzeiten selbst zu kochen? Gerade wir Kraftsportler glänzen ja nicht gerade vor kulinarischer Kreativität, weshalb sich die Zubereitung doch sehr einfach halten läßt.

Was mich aber in meiner Jugend immer an den Rand des Wahnsinns getrieben hat, war dieses dämmliche Trennen von Eigelb und Eiweiß. Seit meiner Hochzeit hat sich das ein Glück erledigt.    
Paratus    !! 

Sportrevue Leser

komm brandi....lern kochen! - in 5-10 jahren musst auch allein zurecht kommen

Zitat von Brandineser Ich muss mir das echt mal zur Gemüte führen   
Oder halt Fisch ... 
 wenn dir das wirklich wichtig ist dann machst du es selber...ich hab durchs bb richtig gut kochen gelernt!

also fang an!

mama kanns dir ja ab und zu machen...und jeden tag fleisch mit reis ist nicht bäh!

dann nimmst halt mal kartoffeln oder pasta dazu...oder bohnen

Mist, jetzt ist es zu spät. Aber es hat schon Vorteile, wenn Frau sich mit Eiern auskennt...

Mensch, mensch, mensch...wofür gibts denn fertig getrenntes Eiklar im Tetra-Pack aus der Metro->dafür hättest doch nicht gleich heiraten müssen

Ok, ich weiß, war ein geistiger Tiefflieger.