-
Neuer Benutzer
das selbe problem seh ich jedes mal beim training.wenn man die leute dann dauf anspricht heisst es "da war ich nich dran" oder "ich dachte das machen die trainer".da könnt ich kotzen.ich hasse dieses gewichtesuchen!
-
Sportrevue Leser
@powermatze
Wie die Bezeichnung "Trainer" schon sagt, sind selbige nicht dazu da die Faulheit einiger Geisteskinder zu unterstützen und deren Arbeit zu machen. Wenn man schon trainieren geht, dann wird wohl noch genug Kraft da sein seinen "Dreck" wegzuräumen.
Noch etwas zum Nachdenken: Wegräumen muss man so oder so, entweder um den Müll des Vorgängers abzuräumen (wenn dieser nicht abräumt) oder die eigenen Scheiben, wenn man selbst fertig ist. Im Grunde geht es also lediglich darum, ob ich lieber meine Gewichte wegräume oder hinter Anderen nachräume. Vernunftbegabten Trainierern dürfte Ersteres lieber sein. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, sollte man meinen.
-
Sportrevue Leser
Und lustigerweise sind es zumeist die Herrn Trainierer, die nicht abräumen, die männlich sind, zwischen 20 und 30 Jahre und so mit Stoff vollgepumpt, dass sie aussehen als wären sie wandelnde Wasserboiler.
-
Sportrevue Leser
Das Posting galt nicht powermatze, sondern Ruhrgebeat.
-
Neuer Benutzer
ich glaub es is nich zuviel verlangt seine gewichte wegzuräumen.abbauen macht auch stark.das handtiuch drunter zulegen is ja auch kein thema.immer ein bischen an die anderen denken.und ein/e trainer/in is keine putzfrau die alles nachräumt.in diesem sinne sport frei
-
Also, bei uns ist auch Handtuchpflicht, jeder der es vergessen hat kann sich eines für 1 Euro leihen.Find ich eigentlich ganz gut.
Bei den Gewichten ist das so ne Sache, es hängen zwar überall Schilder rum, auf denen steht, dass man mithelfen und Rücksicht nehmen soll und deshalb abbauen sollte, aber dran halten tun sich nur selten welche.Leider.
Ich mein, ich bin ja jetzt nicht DER Muskelprotz und wenn da so ein "Tier" vor mir auf der Schrägbank war und seine Gewichte draufläßt kann ich schon mal leichte bis mittelschwere Probleme bekommen, die Scheiben abzukriegen, ohne das mir die Langhantel entgegen kommt. Vielleicht hab ich da aber auch einfach die falsche Technik drauf...
Find es auf jeden Fall ok Gewichte abzubauen, zu sortieren und das mit dem Handtuch find ich bei bauchfreien Sachen eigentlich sogar ganz angenehm, weil man nicht überall "festpappt".
-
-
also ich würde sagen das es den herren der schöpfung doch wohl ihre gewichte natürlich abräumen können oder? schließlich seit ihr nicht die einzigsten im studio. bei uns ist dies kein proplem, die jungs räumen alles ab und jeder benutzt ein handtuch. ist doch logisch und gehört sich so (mich wundert das es hierüber eine diskussion gibt) stellt euch mal folgendes vor, abends trainiert eine gruppe schwerer jungs beine, 45grad beinpresse vollanschlag (das sind bei uns so ca. 500-600 kilo) und räumt nicht ab. so nun am nächsten morgen ist leider kein trainer zum dienst eingeteilt sondern eine trainierin, und es sind auch keine jungs da sondern hausfrauen und rentner. und nun? wem soll ich den jetzt eine donnern wenn die oma bei der 4 20kilo scheibe zusammenbricht weil der schrittmacher stehen bleibt?
ne spaß beiseite, die trainer räumen natürlich das eine oder andere weg, das gehört nunmal auch zum job, aber sie sind nicht dazu da all jenen die keine kinderstube genossen haben alles hinter zu tragen.
es sollte doch für jeden eine frage des anstands sein seine von ihm benützten sachen wieder auf den platz zurück zu bringen.