-
die frage ist, was WILLST DU?
vor allem im hobby bereich (das machen wir fast alle hier) SOLLTE das training auch spass machen und das nicht zu knapp, ohne spass keine wirkliche motivation, daraus resultierend auch zwangsläufig WENIGER erfolge!
ich habe viel rumprobiert, HST, split, jetzt HIT und ja in dieser reihenfolge nahm der spass auch zu... :
HS toootal öde, machste deine 100 bla cluster, nie bist du voll ausgelastet bist -> definitiv KEIN SPASS...
klassisch (split):
-schon besser, manche sätze bsi richtig MV, das die birne rot wird, der puls rast, der körper zittert und irgendwann aufgibt!
HIT (DC):
-größtmöglich viel intensität in EINEN satz, das NIX Mehr geht, aber auch rien gar nichts, wer mal DC mit RP gemacht hat, weiss wovon ich rede... DAS verstehe ich unter spass am training, zu wissen alles gegeben zu haben etc.
soll jetzt aber nicht heissen das die anderen sachen nicht gut wären, oder dergleichen, gibt sicher einige hier denen HST auch spass macht, das akzeptiere ich auch voll und ganz, nur dauerhaft ist das sicher nichts für mich.
und wenn ich sowas schon lese "optimaler muskelzuwachs", es gibt nur muskelzuwachs oder nicht, solang du nich wie ne lusche tranierst, die gewichte immer gleich lässt, isst wie ne pussy, soviel vollräusche im jahr hast wie Michael jackson Schönheits OPs, WIRST du zwangsläufig auch aufbauen, sei es mit HST, SPLIT, DC, Superslow oder weiss der geier...