-
75-kg-Experte/in
Re: Bekloppte, Nervige Trainer im Studio
 Zitat von GURUrabBIT
Kennt Ihr das ? Ihr seid grad am Bankdrücken und auf einmal kommt der tolle Trainer ... irgend so ein Hemd mit Klingeldrähten auf Dich zugerannt und erzählt Dir was Du alles falsch machst ...
Mich nervt das langsam echt ... Der Typ studiert Sport und meint wirkllich alles zu wissen. Er geht als wenn er nen Besen im Hintern hat und sieht aus als trainiert er seit 4 Wochen.
Ich trainiere seit Jahren .... Und aufgrund meiner Erfolge die ich in der Zeit gemacht habe bin ich mir sicher ... Ich trainiere richtig ! Aber dennoch muss ich mir das Zeug anhören ... Nett muss man ja auch noch sein.
Das Schlimme ist nur ich kann den Typen nicht ernst nehmen. Jemand der nen Tanzkurs und Pilates im Studio leitet - naja egal ....
Na und was hat er gesagt bez. Bankdrücken? Was hast denn angeblich falsch gemacht?
Das wäre halt interessant um wirklich ein Urteil fällen zu können..
Ich bin auch Trainer und als das letzte Mal einer Bankdrücken nur bis zur Hältfte runter gemacht hat, hab ich ihn folgendes gefragt:
"probleme mit der Schulter"?
Er: Nein!
Ich: Warum machtst du dann Bankdrücken nicht über vollen ROM?
Er: Weil es anstrengender ist?

Oder selbiges bei Bizepscurls:
Einer macht Bizepscurls nur vom rechten Winkel bis nach oben
Ich: Darf ich fragen, warum du nur den halben Weg runter gehst? ich würde empfehlen, weniger Gewicht zu nehmen und dafür ganz runter zu gehen.
er: Na das passt schon, mei kollege macht das auch so und der sieht gut aus...
UNd nochwas zum Aussehen: Nur weil man muskulöser ist, heißt das noch lange nicht, dass man mehr Ahnung hat. Da können Dinge wie Ehrgeiz, Gene, Chemie usw. auch eine Rolle spielen..
Kenne genug, die gut aussehen und keine Ahnung vom Training haben.
Soviel dazu..
Dinge wie "Training im FEttverbrennunspulsbereich" sind natürlich Blödsinn und oft zu hören.Leider
-
Ich finde die Trainer bei mir okay.
Ich habe gleich beim Einschreiben gesagt, dass ich einfach für mich tranieren will. Ich brauche keine Kurse, kein Anleitung etc, ich will kommen und in Ruhe mein Training durchziehen. Bisher hat niemand gestört.
Einen der Trainer biete ich regelmässig um Hilfestellung beim Bankdrücken. Und das macht er sehr gut, hilft nur bei der letzten WH die Hantel in die Ablage zu bringen. Das macht er viel besser als viele der Trainierenden im Studio.
-
trainer
ich habe da auch so einen spezialisten.
irgend son schleimbolzen der jedes, aber auch wirklich jedes weibliche mitglied was ansatzweise gut aussieht anquatscht.
verdenken kann man es ihm vielleicht nicht, aber mit welchen lahmen sprüchen der kommt geht garnicht.
-
Sportstudent/in
wie sozial verkruepelt muss man sein um sowas in ein forum zu posten.
Schon mal was von Kommunikation gehoert? So ganz ohne PC dazwischen?
Man erklaert dem lieben trainer ganz einfach, dass man sein verantwortungsbewusstsein zu schaetzen weiss, jedoch nach eigenen methoden trainiert und sich hier lieber nicht reinreden laesst. punkt schluss und die sache waer geregelt.