-
@lupus: netter Ansatz und schön geschrieben! Nur muss man der Idee, der sehr westlichen Idee, der Trennung von Willen und Körper ja nicht bedenkenlos zustimmen. Diese Vorstellung des homo mechanicus oder homo machinus stellt aus meiner Sicht eine Dichotomie dar, in der viel Probleme unserer Zivislisation begründet sind... Körpersex und Kopfsex zum Beispiel. Die Unzufriedenheit und Krankhaftigkeit des überkopften Menschen als Statussymbol der westlichen Welt macht den ganzen Planeten krank. Ist das mehr als die monastische Idee von Entahltsamkeit,Keuschheit und Gehorsam um rein zu werden und zu sein?
Mein Körper bin ich, ist auch mein Geist... Denken ohne Leben ist junk-Wahrheit
Für den Sport scheint mir das aber nur von sekundärer Bedeutung! Sport ist Selbsterfahrung, nicht notwendigerweise Selbstüberlistung... ich wachse in meinem Körper, nicht er wächst durch meine Beherrschung!
Neben den selbstgeschaffenen Kategorien der Philosophie gibt es dankenswerterweise die physikalischen Kategorien des Kraftsports! Kilogramm! Die Wiederentdeckung der Urängste, das Ausleben des denkfreien Animalischen... macht stark! Wirklich stark! Evolution macht geschickt und krank, Devolution macht stark und glücklich!! Ein guter powerlifter ist ein Werwolf ... ein Formwandler aus Instinkt!!
It's not hidden in you, it's you!!!
Ostergrüsse...