-
Eisenbeißer/in
Re: Was vergessen?
 Zitat von taichi
 Zitat von DerGraf
Und ja, ich weiß dass ich lieber Kniebeugen und Kreuzheben (also statt Beinpresse und Latzug) machen sollte, aber vorher möchte ich lieber erst mal mit diesen Übungen meine Kraft steigern.
wenn du eine so unsinnige entscheidung triffst, macht es kaum spaß dir weiter zu helfen. du verschwendest du mM nach deine zeit.
aarrrggghh was für ein Blödsinn. Hast du da auch ne Begründung für oder wem plaperst du das nach?
-
Men`s Health Abonnent
und der latzug hat mMn seine daseinsberechtigung!
wenn man klimmzüge -aufgrund fehlender kraft/zuviel körpergewicht- nur so macht, dass man nicht aus dem rücken ziehen kann, sondern schwingt und alles mit den armen macht, dann hat man mit latzug deutlich bessere ergebnisse...
und sehr sehr viele machen klimmzüge so, wie oben beschrieben!
-
 Zitat von riddle
KH ist nicht zu ersetzten!
Ich will es ja auch nicht dauerhaft ersetzen. In ein oder spätestens zwei Monaten denke ich kann ich auch damit anfangen.
 Zitat von riddle
und 20kg sind wirklich weniger als du denkst kannst bestimmt +60kg denk ich jetzt mal so....
Naja, es geht ja nicht darum das Gewicht nur irgendwie zu bewegen, sondern die Übung richtig zu machen und sich dabei nicht zu verletzen. Vielleicht mache ich mir jetzt einfach zu viele Gedanken, aber ich würde mich halt wesentlich wohler fühlen, wenn ich mich erst mal darauf vorbereite. Wenn ich mich eher unsicher fühle ist denke ich auch das Risiko einer Verletzung höher.
-
ich geb dir den tip mach 1 monat training GK..schau aber das es möglichst frei ist und nicht maschinen...und dann lass dir von jemanden KB und KH zeigen wenn du viell sojemanden im gym hast von einem 3 kämpfer wenn nicht pass in dem monat auf wer KH und KB macht und die KB bei mindestens 90°
mach nicht den gleichen fehler wie ich ich hab erst nach 10 monaten damit begonnen ich hab so ein wenig potential verschenkt aber was solls
aber die technik ist wichtig lass sie dir zeigen und oft kontrollieren
fg
-
Du kannst locker auf jede Seite einer 10er Scheibe draufstecken um Kreuzheben zu erlernen! Nur mit einer Stange hat das auch garkeinen Sinn, weil dann garkeine Last an deinen Armen hängt - die Probleme mit der Technik treten erst bei (für dich) hohem Gewicht auf.
Weil die Technik an sich, z.B. nur mit der Stange ist wohl garkein Problem... also ran da!
-
Ich will es ja auch nicht dauerhaft ersetzen. In ein oder spätestens zwei Monaten denke ich kann ich auch damit anfangen.
WIESO?
meinst du dass du erst deinen körper stärken musst um für die übung "fit" zu sein? mit was denn? vom bankdrücken wirste net mehr kraft im rückenstrecker kriegen sondern nur vom kreuzheben selbst!
die technik kannste auch erst lernen WENN du die übung selbst machst!