Zitat Zitat von Z-Real
Danke für deine schnelle Antweort!!
könntest du mir ein Beispielprogramm geben!!!ist es Sinvoller die grossen mUskeln wie Brust einzeln an einem Tag zu trainieren ???
Mach ein Ganzkörperprogram bestehend aus Grundübungen.

Vorkommen sollten auf jeden Fall:

Kniebeugen
Kreuzheben
Bankdrücken
Schulterdrücken
oder als Substitution für die beiden Drückübungen Dips
Rudern vorgebeugt

Mehr braucht es Anfangs imho nicht, ein Anfänger (und ehrlich gesagt nicht nur ein Anfänger) wird nämlich bei konsequentem Training mit diesen Grundübungen wachsen wie nix.
2-3 Sätze pro Übung, kein Muskelversagen über 1-2 Jahre mit regelmäßiger Gewichtssteigerung in den Übungen bereiten dich auf jeden Fall gut genug für weitergehende Trainingsprogramme vor.

Sie bauen im ganzen Körper Kraft und Masse auf und schaffen so die Grundlage für jedes weitere fortgeschrittene Programm, egal ob dies dann ein Volumen- oder ein HIT-Programm sein sollte.

Und wie wichtig ist es das ich jetzt vor und nach dem Training Eiweiss odcer Kohlenhydratshakes trinke????
Wenn Du Deine Ernährung vernünftig gestaltet hast, sprich hochwertige Nahrung, genügend Eiweiß in der normalen Nahrung über den Tag verteilt etc., dann brauchst Du dir darüber in deinem jetzigen Stadium keine Gedanken machen.

Versuch das sog. KISS-Prinzip anzuwenden:

Keep
It
Stupid
Simple

Das heisst allerdings nicht, das Du die Ernährung komplett aussen vor lassen sollst.

Ich habe auch gehört das direktes Joggen nach dem training gut ist um die Muskulartur aufnahmefähiger zu machen für Eiweiss usw. oder die Abfallprodukte schneller abzubauen '?!?!?stimmt das so ?
Nein. Wenn Du zusätzlich aerobes Training machen willst, dann eher folgendermaßen (wg. der Gefahr des Übertrainings):

Mo: Krafttraining
Mi: Ausdauer
Fr: Krafttraining
Mo: Ausdauer
Mi: Krafttraining
Fr: Ausdauer

So hast Du nach jeder Trainingseinheit genügend Zeit zur Regeneration.

/Cathul