-
Herzrythmusstörungen
Ich habe Früher ca. 1,5 Jahre gelegentlich also 2 mal im Monat ca. Cannabis geraucht. Diesen Winter hatte ich Creatin genommen, war aber auch schwer krank (Grippe) und habe Medikatmente bekommen. Nach den ganzen Sachen die ich leider gemacht habe, habe ich Herzrythmusstörungen. Der Arzt meinte ein Muskel im Herz schlägt schneller als der andere und das merke ich. Es fühlt sich so an wie ein leichter Blutstau am linken arm es geht teilweise mal bis in den Finger aber ich spüre es auch am Herzen. Es kommt hauptsächlich abends vor wenn ich mich hinlege. Mittlerweile nehme ich nichts mehr von den Genannten Dingen. Es hat sich auch gut gebessert, doch nach dem trainng krieg ich immernoch die Rythmusstörungen und ab und zu Abends, aber nicht so oft wie früher. Alkohol kann ich eigentlich auch nicht mehr trinken. Nach ca. 3-4 Rotwein merk ich sofot die Rythmusstörung. Ich bin 18 Jahre alt und ich meine das kann doch nicht sein, dass ich jetzt nicht mehr Alkohl konsumieren kann. Kann man meine Situation nicht verbessern oder wird das Herz sich ein Lebenlang melden wenn ich Medikamente nehme oder Alkohol trinke? Der Arzt meinte der Kröper muss die Schadstoffe selber abbauen und dann werdern wir sehen wie stark die Rythmusstörung bleibt. Was meint ihr was hat sich wohl bei den gennanten dingen die ich konsumiert habe an meinem Herzen geändernt, dass ich die Reizstörung habe (jetzt zwar kaum noch, aber am Aben halt und beim Saufen)? Könnte man mir irgendwie helfen oder muss das der Körper selber schaffen. Wie schaut es aus mit der Lebenserwartung. Kann man dadurch früher sterben oder stirbt man dann doch eher an Krebs oder Altersschwäche oder wird wahrscheinlich erst mein Herz schlapp machen?