Hallo.

Mein Problem ist aktuell, das mir mein Körper überhaupt nichtmehr gefällt. Ich trainiere jetzt seit einem Jahr.

Das Problem dabei ist, das mein Rücken richtig ausgeprägt ist. Großes Kreuz, viele Muskeln. Dafür sind die Schultern und die Arme total Mikrig, auch die Brust könnte besser sein.

Deswegen hab ich mir jetzt überlegt das ich mein Training für die nächsten 6 - 8 Monate nur noch auf Schultern, Arme und Brust beschränke.

Für viele von euch wäre mein Rücken warscheinlich garnichts, aber ich will ein Ästetisches Gesamtbild haben und kein Muskelpaket werden. Ich hätte gerne einen Körper wie die Leute in dem Film Fight Club.

Kann man das so machen oder ist es nicht gut wenn man den Rücken ausser acht lässt? Bzgl. Beine: Die werden seit 4 Monaten nichtmehr trainiert, sonst passen mir meine 34/34 Hosen nichtmehr und eigentlich wollt ich mal 33/34 tragen.

Fazit: Wenn ich meinen 43er Oberarm erreicht habe, die Schultern ein gutes Bild dazu abgeben und ich 100 kg auf der Bank drücke ist mein Ziel bzgl. Training erreicht.