nicht alle rückenschmerzen, haben gleich etwas mit den bandscheiben zu tun. wie schon einige gesagt haben - vieles ist denkbar - von einer extremen muskelverspannung bis zu einem eingeklemmten nerv.

ich habs schon oft gesagt - hier fehlt wahrscheinlich die basis! wenn du bei einer 3. wh fast abbrichst - was sagt dir das?

ich emfehle dir auch 60 kg runter zu gehen und mit 10 whs, das ganze für 5 sätze anzufangen. dann steigerst du dich jede woche um 10 kg bis du bei 100 kg angekommen bist. dann gehst du runter auf 6er und machst wieder 5 sätze. dann steigerst du weiter um 10 kg pro woche und machst genau dann stopp, wenn du merkst, dass du das gewicht noch schön kontrollierst. ziel ist es über 4-6 wochen anständige, korrekte 6er sätze zu machen.

was ich hier lange erkläre soll dir helfen ein "grundgerüst" aufzubauen - eine spannung im torso zu erreichen - und deine körper auf schweres heben vorzubereiten. größter fehler beim kreuzheben ist es ständig im 2-3er bereich zu heben - und das vielleicht auch noch von beginn an...

lg,
bipolar